Wer hatte von euch nach der Kündigung einen schlechten Abgang beim alten Arbeitgeber? mögt ihr berichten wie es dazu kam und wie fühltet ihr euch danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte nach der Ausbildung noch 1/2 Jahr dort weitergearbeitet. Ich wurde also übernommen.

Als ich nach 1/2 Jahr meinem Chef die Kündigung in die Hand drückte, sagte er zu mir:

"Jetzt sind Sie mir zuvorgekommen!"

Wenn dem so gewesen wäre, hätte er mich gleich nach der Ausbildung ziehen lassen können.

Er fragte, wie viele Urlaubstage ich noch hätte, und er fragte: "Wollen Sie diese gleich nehmen?"

Ich verneinte, weil ich noch meinen Urlaub planen wollte.

Er sagte, alle restlichen Tage würden bezahlt werden und ich könne gleich gehen.

Es glich einem bzw. es war ein Rauswurf.

Ich fuhr anschließend zu meiner kranken Arbeitskollegin, um dort Trost zu erfahren.

Danach fuhr ich nach Hause, wo mein Bruder sich freute, weil ich nun Zeit hatte, ihm beim Stallbau zu helfen.

Alles war dann wieder gut.

Gottistgut
Fragesteller

Heftig. Wie war später das Arbeitszeugnis? Und warum hast du gekündigt?

Plaritma  31.01.2020, 15:38
@Gottistgut

Ich habe erst gekündigt, als ich eine neue Arbeitsstelle für mich gefunden hatte. Das Zeugnis war in Ordnung.

Plaritma  31.01.2020, 16:19
@Gottistgut

Es war schrecklich. Nach mir sind auch alle anderen gegangen. Man durfte nicht privat telefonieren, wurde in der Mittagspause ausgesperrt, wir mussten uns alle siezen.

Das ganze Klima war schlecht.

Als ich in nach Jahren wieder sah, weil ich zufällig mit dem Fahrrad in seiner Wohnungsnähe unterwegs war, habe ich ihn gegrüßt, und er mich auch.

Das tat mir gut, aber er erkannte mich wahrscheinlich gar nicht.

Naja sagen wir eher mal der schlechte Abgang mit der Kündigung einher.

Mir wurde noch Dienstag von der Chefin gesagt, dass wir uns am Freitag wieder sehen und Donnerstag lag die Kündigung im Briefkasten.

Gottistgut
Fragesteller

Und dann wie hast du dich verhalten?

SammyKitty0708  31.01.2020, 12:21
@Gottistgut

Naja dadurch das ich noch in der Probezeit war, konnte ich schlecht was dagegen machen. Habe halt einfach noch mein Arbeitszeugnis verlangt und das wars.

SammyKitty0708  31.01.2020, 12:40
@Gottistgut

Das war ja dann mein letzter Tag automatisch... gibt in der Probezeit keine Kündigungsfrist.

bei mir wars weniger Kündigung eher Prüfung bestanden dann sollte Ich "eigentlich" noch 2 wochen arbeiten.... aber Ich wusste ja das Ich die prüfung bestanden hab.

Telefon ausgesteckt,Chef blockiert. 2 wochen "urlaub" gemacht und dann am letzten Tag den Schlüssel vorbei gebracht,nett gelächelt :) und gegangen

Gottistgut
Fragesteller

Nach der Ausbildung?

Ich war ganz normal krank, mein Chef kündigte damals jeden, der auch nur einen Tag krank war und ich war aber länger krank. Der Chef glaubte, das aber halt nicht, kündigte mich und gab mir kein Geld. Da der Laden sowieso bald schloss, habe ich nur mein Geld gefordert und auch bekommen und war erleichtert, dass ich nicht mehr dort arbeite - auch wenn die Kollegen SEHR nett waren.

Gottistgut
Fragesteller

Wieso schloss der Laden?

zahlenguide  31.01.2020, 12:24
@Gottistgut

Er lief ein Jahr aus diversen Gründen nicht mehr - z.B. Baustelle, Preisveränderungen, schlechte Politik, nicht auf Gästewünsche eingegangen, wichtige Leute entlassen; gute Rezepte gingen mit guten Leuten verloren; Produkte wurden mal schlecht und mal gut eingekauft = keine Verlässlichkeit

Ich habe nach einer Kündigung gesagt..ich werde mich bei allen verabschieden am letzten Tag ..eiskalt hab ich manche sitzen gelassen und bin nach Hause :))) das tut Mega gut :))

Gottistgut
Fragesteller

Hast du selbst gekündigt?

Gottistgut
Fragesteller
@Batman349

Schrecklich. Hast du denn bis zum letzten Tag gearbeitet?

Batman349  31.01.2020, 12:23
@Gottistgut

Neeee resturlaub,obwohl alle damit rechneten das bis zum letzten Tag arbeite :D niemals...übrigens Probezeit..leider

Gottistgut
Fragesteller
@Batman349

Zum Schluss nur Resturlaub oder auch krank geschrieben?

Batman349  31.01.2020, 12:25
@Gottistgut

Nur Rest ! Bei bedarf und Not auch krank ...du darfst kein Mitleid kennen ..die haben dir ein Stein im Weg gelegt !!! Also allgemein!