Selber kündigen obwohl Kündigung vom Arbeitgeber da ist?

3 Antworten

Müssen die jetzt auf meine Kündigung reagieren, da ich sie vorher verfasst und abgeschickt habe? I

Sie müssen es nicht - sie können es.

Im Zweifelsfall muß ein Arbeitsgericht klären, welche Kündigung die gültige ist :)

Hm, generell ist es besser wenn Du gekündigt würdest. Und das ist ja definitiv der Fall. Damit bekommst Du direkt Arbeitslosengeld, das jetzt anders heißt 😂. Bei eigener Kündigung bekommst Du erstmal eine Sperre und kein Geld.

LePetitGateau  17.01.2023, 17:39

Je nach Kündigungsgrund gibt es dennoch eine Sperre, z.B. bei Eigenverschulden (was bei gelisteten Gründen anzunehmen ist)

Ne, die AG Kündigung ist zuerst zugegangen - deine Kündigung ist damit grundsätzlich hinfällig.

"Ich will nicht dass andere Arbeitgeber die Gründe wissen" Naja du zeigst ja auch nicht deine Kündigung beim neuen Arbeitgeber.

Kündigungsschutzklage macht eher wenig Sinn, wenn du selbst auch noch die Kündigung losgeschickt hast. Vielleicht einigt ihr euch auf einen Aufhebungsvertrag

moinsen2424
Fragesteller

Rufen die denn an, wenn ich sage ich habe die gleiche Ausbildung bei einer anderen Firma angefangen?