Wer hat schon mit dem Bad Homburger Inkasso zu tun gehabt?

10 Antworten

Hast du einen Kredit bei der Frankfurter Sparkasse der mit einer Grundschuld abgesichert wurde und warst mit den Raten öfters in Verzug?

Dann könnte es sein, daß die Bank deinen Kredit deshalb als notleidend eingestuft und die Forderung an die Bad Homburger Inkasso verkauft hat.

Falls keine Grundschuld besteht bitte mit der Frankfurter Sparkassse und auch mit dem Inkasso Unternehmen schriftlich Kontakt aufnehmen und die Forderung bestreiten und um Nachweise bitten.

Hallo, bin erst sehr spät auf Deine Frage gestossen. Hatte vor 2 Jahren auch eine derartige Forderung von dem Inkassobüro. Musste aber leider erkennen, dass die Forderung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse zurecht bestand. Da mein Mann und ich nach der Wende sehr schnell Arbeit in Berlin-West fanden, erhielten wir auch einen hohen Dispo von der Sparkasse. Sind dann nach NRW gezogen und irgendwie geriet der Dispo bzw. der Ausgleich in Vergessenheit, da wir hier neue Konten hatten, viel arbeiteten ect. Nach 18 Jahren holte uns alles wieder ein. Die hatten einen Vollstreckungsbescheid erwirkt - ohne unsere Kenntnis - aber wir haben gezahlt, in monatlichen Raten zwar, sind die Sache aber seit letzten Monat endlich los.

Hast Du eine Hypothek bei einer Sparkasse?

Haben die die Grundschuld verkauft?

Hallo, meine Bank hatte mir kurzfristig den Dispo gekündigt, die Forderung an diesen Laden verkauft, und diese wollte dann mit mehr Kosten fast 20 Tsd. haben. Wir haben uns aus einen Betrag unter 10 Tsd in mtl. Raten á 100 geeinigt. Als ich dann vor einigen Tagen ein neues Konto eröffnen wollte begannen die Probleme. In der Schufa stand die volle Summe als Forderung! Ein Anruf bei einer Unfreundlichen Frau Haas die mein Problem nicht erkennen wollte, eher pampig wurde, und mir einen aktuellen Kontoauszug zuschickte. Hierbei ist die Vereinbarung nicht zugrunde gelegt! und auch die bisherigen Zahlungen nicht! Ein erneuter Anruf, immer noch war sie pampig, als ich dann sagte, dass mir ein Schreiben über eine andere Summe vorliegt (Zahlungsvereinbarung). Plötzlich fand sie das auch, konnte mir die bisher gezahlte Summe nennen und erklären, das die Differenz noch offen wäre. Ja, genau!!! Warum steht denn dann das so nicht in der Schufa? Forderung 1.500 € ! In den nächsten Tagen geht es weiter. Grundsätzliches Resümée: Frau Haas ist unfreundlich, fast unverschämt und nicht willig ausser zu raffen!!! Nicht Kundendienst geeignet