Wer hat schon mal bei brille24 bestellt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich gur an. Kannst nichts verkehrt machen.

Janni1979  12.08.2009, 23:58

na dann schau dir mal meine antwort an ;) kann auch noch mehr aufzählen ;)

SchwarzeBlume  15.08.2009, 15:15
@Janni1979

Das ist also eine hilfreiche Antwort =D was nützt dir dieser Kommentar Pino?? Weisst du nun mehr? Ich glaube nämlich nicht.

ERGÄNZUNG:

Das oben Ausgeführte gilt vielleicht nicht für alle ONLINE-Brillenangebote.

Wer hat z. B. Erfahrungen mit NETZOPTIKER?

(die Brillen von Netzoptiker kosten allerdings richtig Geld, da sollte man sich vorher genau überlegt haben, ob man das Risiko eingehen will. Nach meinen Brille-24 Erfahrungen - und über Brille-24 gibt es allerlei Nettes im Web zu lesen, das nach meiner Erfahrung eben nur nett zu lesen ist, aber nicht den Tatsachen entspricht - bin ich äußerst vorsichtig geworden.

Wer kann über Erfahrungen mit NETZOPTIKER berichten?

support9  19.10.2009, 10:10

Liebe/r Braddley, bitte achte in Zukunft darauf, nachträgliche Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Eigene Fragen solltest Du hingegen immer auf der Hautpseite als neue Frage posten. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Na beim Online Kauf gibt es viel zu beanchten womit du beim Optiker vor Ort viel besser aufgehoben bist. Gibt ja sicher noch mehr Optiker bei dir als nur diesen einen.

Um Online zu bestellen brauchst erstmal deine aktuellen werte dafür mußt so oder so zum Augenarzt oder Optiker und was Zahlen.

Damit die Brillengläser richtig eingearbeitet werden können mußt du eine PD messen ( Pupillendistanz ) das selbst zu machen ist möglich aber nicht leicht. Machst das falsch kannst später nicht gut gucken je nach abweichung und Stärke der Gläser.

Du kannst das Gestell nicht anfassen oder aufsetzen um zu sehen ob sie dir steht, gefällt oder ob sie gut verarbeitet ist, wie das Material ist etc.

Was ist wenn du nicht gucken kannst ? Mußt die Brille zurückschicken und wenn du pech hast kann das Problem nicht gelöst werden weil du nicht vor Ort bist.

Zum Anpassen der Brille mußt du so oder so zum Optiker gehen

Hochwertige Markengläser wirst du zu diesem Preis auch nicht dort bekommen. Kann sein das sich die Entspiegelung schnell löst, die Hartschicht nicht wiederstandsfähig genug ist, nervende Abildungsfehler etc. pp.

Eine Beratung bekommst du online auch nicht.

Such dir nen neuen Optiker vor Ort und lass dich gescheit beraten und frag auch mal nach Angeboten. Qualität hat auch seinen Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker
PinoGrigio
Fragesteller

Hallo Janni,
danke für deinen Beitrag, aber eigene Erfahrungen hast du noch nicht gemacht mit brille24, das sehe ich doch richtig, oder?
Deine Vermutungen sind also unbegründet.
.
1. meine aktuellen Werte habe ich alle, da meine letzte Messung erst ein Jahr her ist. Pupillenabstand (PD) habe ich auch exakt.
2. Anfassen kann ich die Brille zwar nicht, aber ich kann sie nahezu kostenfrei zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt, mein Geld wird wieder erstattet.
3. natürlich gibt's weitere abzockende Optiker die Brillen zum 15-fachen Preis verkaufen.
Das bleibt mir dann immer noch, wenn ich nicht zu einem Billigheimer (Apollo, Binder, ..) gehen will.

SchwarzeBlume  15.08.2009, 15:11
@PinoGrigio

Was sind denn für dich Billigheimer?? Du bekommst die Gläser, die du willst und wenn du es ausgeben möchtest und wert auf Quali legst bekommst du auch hochwertige Qualitätsgläser bei Apollo und bei Binder Optik sowieso, kein Optiker wird dir freiwillig Schrott verkaufen (50-100€ Gläser z.B.)

Hallo, ich habe seit 2 Monaten eine Top Brille von Brille24. Und nein es ist keine Ersatzbrille!! Ich sehe wunderbar und es stimmt alles, war damit zufällig schon beim Augenarzt und hatte sie bei der Gelegenheit mal nachmessen lassen. Alles wie es im Brillenpass steht, Pupillenabstand inklusive. Ich hatte eine Spam Email von Brille24 im Emailfach und daher war ich auch sehr sehr skeptisch wobei ich mir nach vielen Erfahrungsberichten im Internet gedacht habe, wa hab ich chon zu verlieren :-) die 44,90€ HOP oder TOP. Also hab ich ein Bild von mir hochgeladen und mir reihenweise die Gestelle aufgesetzt.. Fand es sehr wahrheitsgetreu. Habe dann eine gefunden un bestellt. Knappe 2 Wochen später war sie da und da meine alte Brille (2jahre alt) vom Optiker bald auseinander fiel war ich sehr froh und gespannt ob ich durch die neue Brille sehen kann. Habe eine Sehstärke von -6,25 mit -2,25 Hornhautverkrümmung. Mir währe es sicher aufgefallen wenn die Gläser nicht genau so hergestellt worden sind. Sie sitzt perfekt und ich bekomme Komplimente :-) soviel zum Thema vorher anprobieren. Klar finde ich es auch ein Manko aber bei mir schaut es genau so aus wie im Onlinebrillenanprobeprogramm lustigeswort und man muss eben etwas Fantasie uns Vorstellungskraft besitzen dann kann man nicht viel falsch machen. Meine letzte Brille beim Optiker oder generell Brillengläser in meiner Stärke kosten mich schon ca 300€. Ich währe schön blöd!! Und wer weiss wo die ihre Gläser her haben bei den Wartezeiten manchmal, iat nur eine Spekulation genau wie viele es mit Brille24 tun. Ich bin mehr als zufrieden und habe auch schon gestern meine neue Sonnenbrille bestellt. Ach und die Gläser sind NICHT DICKER als in meiner alten Optikerbrille obwohl ich damals ordentlich drauf zahlen musste das die Gläser dünner werden bei dieser Sehstärke!!!! Ich hab auch noch paar 5€ gutscheine, also kostet jede Brille mit Versand knapp 40€! einfach bei mir melden :)

Meine Erfahrungen sind extrem negativ. Ich hatte Anfang April 2012 die Modelle Vinica und Raffaela bestellt. Die Lieferzeit war relativ kurz, aber: Beide Brillen waren um einiges globiger als auf der Shop-Website zu erkennen, eine war zudem fehlerhaft produziert. Ich habe umgehend reklamiert und wollte beide Brille gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. (Leider hatte ich mich über die Rücksendungsbedingungen nicht näher informiert, hatte nur das inzwischen gelöschte Lauf-Schriftband "3-monatiges Rückgaberecht" für bare Münze genommen - also leider reingefallen!). Dass mir - nach einem längeren, umständlichen Email-Ausstausch - mein Rückgaberecht zugestanden wurde, war ja gut. Aber das nur gegen die "Service- und Garantiegebühr" von € 18,-- pro Brille. D.h. keine Brille - aber € 36,-- + € 10,-- Portokosten. Also: Nie wieder Brille24.