Brille im internet bestellen....schlechte Idee?

7 Antworten

Ich finde, das ist eine schlechte Idee. Man hat keinen direkten Kontakt. Falls was nicht hinhaut (Gläser sind nicht korrekt ausgemessen), muss man die Brille einschicken.

Brille24 ist keine schkechte Internet seite. Aber du musst kucken ob es dir auch passen würde. Das sind immer diese Probleme mit den Größen.

Ich finde die Idee schlecht, denn übers Internet können nur die Daten berücksichtigt werden, die du bei der Bestellung eingibst. Zum Beispiel hat der Kunde keine Möglichkeit, die erforderliche Höhenzentrierung festzulegen - das kann nur der Optiker vor Ort mit der entsprechenden Brille auf deiner Nase. Diese Daten sind bei jedem Menschen individuell, aber online-shops verwenden dafür nur irgend ein Standard-Maß, die Brillengläser können also gar nicht perfekt auf dich abgestimmt werden. Bei ganz geringen Werten mag das vielleicht nicht sofort auffallen, aber wer stärkere Gläser benötigt, wird sofort merken, wenn die Zentrierung nicht passt.

Gehe besser zu einem richtigen Optiker, da wird deine Brille professionell angefertigt.

Das wichtigste neben der stärke ist der korrekte EInbau der Gläser. Der MIttelpunkt muss direkt vor deinem Auge ( nicht in der MItte der Brille) sein. Und zwar horizontal und vertikal.

Woher bekommst du diese Angaben online?

Dann muss die Brille auch an deinen Kopf angepasst werden, damit sie weder drückt noch rutscht.

wer macht das online?

Wenn die Brille nachgestellt werden muss.... wer macht das online?

Geh zum optiker vor Ort. Dann hast du am wenigsten Ärger und eine korrekte Brille.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Davon würde ich dir abraten. Beim Optiker vor Ort wirst du besser beraten. Und wenn du Probleme mit der Brille hast hilft dir auch der Optiker. Und noch ein Tipp Versuche es doch mal mit handeln Fielmann geht sogar mit den Preis runter wenn der Online Händler das gleiche Gestell und die gleichen Leistungen anbietet. Habe ich schon selbst ausprobiert und dadurch 150 € Rabatt bekommen. Also warum online Brillen kaufen. Da hat du doch gar keine Vorteile!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung