Trotz neuer brille (2-3 Monate alt) schlechte Sicht?

4 Antworten

Gehe noch einmal zu einem Optiker und lasse die Brille untersuchen Er wird sichelich auch noch mal die Glasstärke mit neuen Gläsern überprüfen.

Ist mir auch schon passiert, muss nicht am Optiker liegen, manchmal ist das Glas fehlerhaft. Geh noch mal hin und lass die Gläser prüfen.

Du schreibst, dass du weitsichtig bist, aber am Ende schreibst du -6,0, das ist kurzsichtig. Weitsichtig ist + kurzsichtig ist -, was bist du jetzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marko1131253
Fragesteller

Sorry hab es verwechselt +6

Ich war bei einem bekannten Optiker - mein erstes mal dort in meinem Leben. Das erste mal ein Sehtest bei Optiker. Eine absolute Katastrophe. Die Buchstabentafel war etwa Drei Meter entfernt und bei nah und fern wurde einfach die Schriftgröße verändert. Ich sah danach extrem schlechter als mit meiner letzten Brille.

Ich war mal bei einem anderen Augenarzt und der meinte vielleicht wäre bei ihm und seinem Sehtst meine Brille dreckig gewesen.

Ich würde Dir sehr empfehlen Schriftstücke mit zum Sehtest beim Augenarzt mit zu nehmen. Er kann Dir ein Gestell aufsetzen und Du kannst dann Dein Kopf mit der Sehstärke testen.

Ich dachte ich wäre wegen des Alters eingeschränkt. Aber ich sehr so viel mit Brille und genauso viel ohne. Meine Brille ist somit nutzlos. Ich habe überlegt und glaube wenn der Augenarzt mir ein Glas gibt das wie eine Lupe ist und Schrift näher macht, dann könnte ich wieder Zeitschriften lesen und eine Schieblehre.

Früher wollte ich Lokführer werden, sie lehnten mich beim Gespräch ab, weil sie glaubten wegen im Alter nachlassender Sehfähigkeit könnte ich Frührentner werden. Nach /30/ Jahren ist es zu spät, ich würde mich lasern lassen um Lok fahren zu dürfen - so groß ich mein Wunsch danach Lokführer sein zu dürfen.