Kann man Kunststoffbügel bei einer Brille ändern lassen?

- (Augen, Brille, Kunststoff)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Fielmann. Er wird dir die Bügel wunderschön richten mit seiner Ventilette, dem Kalt- und Heißluftgebläse für Optiker. Und das erst noch kostenlos. Anhand der eingestanzten Nummer wird er zwar bemerken, dass du ein billiges japanische Gestell von brille24 trägst, aber das hat keinen Einfluss. Vielleicht kaufst du dann die nächste Brille bei ihm.

Meistens ist es ein Thermoplast, d. h. man kann es verformen in dem man es warm macht. Der Optiker hat eine Ventilette dafür...

GEh zu einem Optiker der Brillen anbiuetet die machens besonders guter Service Fielmann ^^ da hab ich meine alle auch her ^^

Brillen Bügel kaputt.

Beide Brillen Bügel sind kaputt wie teuer ist die reperatur? die brille hat 80euro gekostet

...zur Frage

Bügel an Brille abgebrochen!

Ich habe jetzt schon 2 Brillen Zuhause mit abgebrochenen Bügeln. Kann ich die wegsschmeißen oder was mache ich am besten damit?

...zur Frage

Titanbrillengestell > TitanFlex, Brillenbbügel schon mal ausgetauscht?

Wie wechselt man einen Bügel bei TitanFlex Brille? Ich habe bei Brille24 einen gebrochenen Bügel für Model "Mackay" inkl. Plastiklemmen nachbestellt. Der Austausch gestalltet sich allerdings etwas schwierig. Die zwei keine Pins am Bügel passen nicht in die viel zu engen Hülsen der Plastikklemme. Mit Gewalt hat es leider nicht geklappt. Wer weiß den richtigen Trick - Vorgehensweise? Danke Leon.

...zur Frage

Neu Brille aus Fielmann

Hey ich hab vor kanpp einem Jahr bei Fielmann meine erse Brille gekauft. Ich würde aber gerne ein anderes Gestell besorgen weil das jetzige ist wirklich hässlich :D Muss ich ein Komplette brille zahlen mit neuen glässern usw? Oder Tauschen sie nur mein Gestell? Muss ich dann zuzahlen? Oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Titan-Flex Brillen

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon zwei Threads zu diesem Thema, aber ich wollte noch etwas hinzufügen:

1. Diese Brillen sind inzwischen bei Fielmann extrem teuer geworden "Eschenbach hat das Patent darauf nicht mehr, deshalb können wir die jetzt selbst herstellen", war der Kommentar einer Mitarbeiterin. Das Resultat für Erwachsene: 89,50€ (nur für das Gestell!).

2. Da mir das entschieden zu Teuer war, zumal ich gerade die Brille meiner Mutter in den Sand gesetzt habe :-( , habe ich bei Google gesucht und wurde fündig: brille24.de Dort kostet jedes Modell inklusive sehr guter Kunststoffgläser nur 35€. Leider gibt es dort die Flex-Brillen nicht für Kinder.

3. Auf die Idee mit den Flex-Brillen bin ich bei einem Bekannten gekommen. Sein Preis: über 200€. Aber es sah schon toll aus, wie man die Brille in beiden Händen zu einer Kugel rollen konnte und sie dann wieder in die Ursprungsform zurücksprang.

Wer noch gute oder schlechte Erfahrungen mit den Flex-Brillen oder brille24.de gemacht hat, möge es hier posten.

...zur Frage

Kann man bei Kunstoffbrillen die Nasenauflage anpassen lassen beim Optiker?

Hallo Freunde,

ich habe mir eine Sonnenbrille bestellt und finde sie auch wirklich schön.

Leider sind jedoch die beiden Stellen die auf der Nase aufliegen etwas zu eng.

Hab gesehen, dass die bei einer anderen von meinen Brillen einfach weiter nach innen gebogen sind und diese passt sehr gut.

Ich habe schon gelesen, dass der Optiker durch Hitze die Bügel verstellen kann, kann mit der gleichen oder ähnlichen Technik auf dieser Nasen-Teil der Brille angepasst werden und etwas nach innen gebogen werden, so dass sie angenehm liegt?

Lieben Dank an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?