Wer hat schon eine Acoustic Gitarre vom Hersteller Pasadena gespielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich eine günstige 12-Saiter willst, dann schau bei der Hausmarke vom MusicStore vorbei. Die haben für unter 100€ stark überzeugt. Die Klampfe, die ich angespielt habe, kriegt meinen vollen Respekt!

Ich kann nur für die Pasadena Jazzgitarre im Single Cut Stil reden: diese ist ohne Fachwissen im Gitarrenbau nicht benutzbar. Inzwischen habe ich 2 davon und sie komplett überarbeitet. Sie sind jetzt sehr leicht bespielbar und haben einen wunderbaren Klang. Aber für Anfänger ist das definitiv nichts. Aus dem Versandkarton heraus hat man echt null Spielbares in der Hand. Die Bünde sind rauh und scharfkantig = Verletzungsgefahr. Die Rahmen der Tonabnehmer sind falsch herum eingebaut und die Tonabnehmer somit nicht wirklich einstellbar. Viele Schrauben und Muttern sind locker und bundrein ist sie zunächst nicht. Die Lackierungen sind eher schlecht ausgeführt, aber wer mit Schleifpapier, Klarlack und Politur umgehen kann, kann auch das retten. Die Mechaniken sind krumm und schief angebracht, was gründliche Überarbeitung verlangt. Hat man sich die Mühe gemacht, diese Gitarren aufzuarbeiten, sind sie richtig cool, aber so was von. Nicht umsonst verwende ich jetzt 2 davon.

Einsteiger: Finger weg. Das bekommt ihr von anderen Herstellern viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pasadena ist keine irgendwie bekannte oder etablierte Marke. Daher auch weder im Laden noch in den seriösen Online-Shops vertreten. Und für einen Preis von knapp 75,-- bei Amazon kannst Du keine ordentlich spielbare und sauber intonierte 12-saitige Gitarre erwarten.

Ich glaube, die 6-saitige Version gab es bei Lidl um € 39,90. Man kann sie da nicht anspielen, weil die Saiten nicht gespannt sind. So wie die aussah, hatte ich aber auch kein Verlangen danach.

Wenn Du nicht fit bist in Sachen Gitarrenbau und Konfiguration, sind die Dinger frisch aus dem Karton UNSPIELBAR!!! Ich hatte eine... aus Neugier ;) lass' es lieber. Ich habe die ganze Bude voll mit China-Krachern, aber DIE Dinger sind echt nur Wanddeko. Im Großen und Ganzen bin ich ehrlich von Gitarren aus chinesischer Produktion überzeugt. Da gibt es wirklich viele brauchbare Einsteiger-Instrumente zum guten Preis... PASADENA gehört leider und DEFINITIV nicht dazu ;) Ich trenne mich extrem ungern von einmal erworbenen Gitarren.... aber DIE ist weg!!!

ROCK ON!!!