Wer hat recht?

7 Antworten

Generell kann man das eine mit dem andere nicht vergleichen. Aber in der Regel kann man sagen, dass man mehr Angst dann vor einer Person hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Viele Leute verwechseln die Anerkennung der Menschenwürde mit Furcht. Respekt und Furcht ist nicht das Selbe. Deshalb bin ich auch gegen Gottesfurcht. Ein Gott, den man fürchten muss, kann nicht liebevoll sein.

Ich respektiere meinen Mann. Angst vor ihm hab ich nicht. Respekt hat nichts mit Angst zu tun.

Stimmt beides nicht. Angst hat nichts mit Respekt zu tun.