Wer hat noch eine Idee, diesen Waschbär vom Futterhaus abzuhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine runde (Plexiglas-) Scheibe mit entsprechendem Durchmesser waagerecht um die senkrechte Stahlstange auf zwei Drittel der Höhe.

Wenn er dann die Stahlstange hoch klettert müsste er dann von unten "um die glatte Scheibe herum kommen" um weiter nach oben klettern zu können. Wenn der Durchmesser der Scheibe groß genug ist, dann sollte er das nicht schaffen.

Macht man auch bei Schiffstauen so, damit keine Ratten über das Tau an Bord klettern können.

https://c8.alamy.com/compde/afy0p3/ratte-guard-auf-linie-der-container-schiff-festmachen-afy0p3.jpg

So in der Art wie auf dem Bild, nur rundum geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das Problem hatten wir auch, seitdem stellen wir das Futter morgens in Schalen in das Häuschen und nehmen die Schalen abends wieder raus.

Ein senkrechtes Rohr wurde ja bereits genannt. Du kannst aber auch ein billiges Plastikrohr über die waagerechte Stange ziehen. Dieses Rohr sollte nicht festgeschraubt werden, sondern nur locker darüber gezogen werden. Wenn der Waschbär darauf klettern will, wird es sich drehen. Auf einem solchen Rohr kann sich niemand festhalten.