Wer hat mit dem Auto mal einen schweren Unfall gehabt und diesen überlebt, und kann mir sagen wie sich das anfühlt mit einem anderen Auto zu kolidieren?

8 Antworten

Ich hab mich voriges Jahr mit 140 km/h Aufprallgeschwindigkeit an einen Baum geworfen.

Der Baum ist nur wenige Zentimeter hinter mir auf der Fahrersitz vom Auto eingeschlagen.

Mich hat dann stundenlang niemand gefunden, da ich in einer sehr unübersichtlichen Stelle lag.

Aufgewacht bin ich erst im Krankenhaus nach der Operation, Auto komplett kaputt.

Bei dem Unfall habe ich mir Elle und Speiche mehrfach gebrochen und aus dem Handgelenk gerissen, einen Brustwirbel gebrochen, einige Nervenschäden davongetragen, eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und war dann eine einzige große Prellung. Die Verbrennungen durch die Airbags und die zahlreichen tiefen Abschürfungen waren nicht einmal eine Nebensache.

Die Folge: ein halbes Jahr Krankenstand, neues Auto benötigt, Feuerwehren bezahlt, Baum bezahlt, Versicherung um einiges teurer und eine noch immer nicht vollständig brauchbare Rechte Hand.

Die Ärzte konnten sich nicht erklären wie ich überlebt habe.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)  - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)

Ich habe mit 8 meine leibliche Mutti bei einem Autounfall verloren. Da ist uns ein LKW aufgefahren und hat uns unter einen anderen LKW geschoben...

Ich war bewusstlos. Das einzige was ich weiß ist, dass als ich zu mir kam ein Feuerwehrmann neben mir saß und meine Hand gehalten hat. an mehr kann ich mich nicht erinnern

Ich hab damals das Auto angerast gesehen und noch den Knall mitbekommen. Bin erst im Krankenhaus wieder zu mir gekommen.

Groß realisiert habe ich es damals nicht, dass er mir gleich reinknallt und alles vorbei sein kann. Dafür ging es zu schnell.

Einen schweren Unfall hatte ich noch nicht,also so das es mich fast umgebracht hätte oder ich ins Krankenhaus deswegen musste.

Mein letzter war vor 2 Jahren,nicht selbstverschuldet.Ich stand in einer Schlange von Autos an einer roten Ampel.Es war hell,trocken,eine kilometerlange Grade und hinter mir alles frei,ich war der Letzte.

Als endlich grün wurde fuhren die vor mir auch los.Ich legte den ersten Gang ein und wollte gerade anfahren da gab es einen Ruck.Erst dachte ich das ich die Kupplung zu schnell habe kommen lassen und der Motor aus ist.

Das war es aber nicht,sondern ein Koreanisches SUV stand in meinen Kofferraum.Mich hat es nach vorne geschleudert.Die Fahrerin ist ungebremst in mein Auto gerauscht.Fahrzeug war ein Totalschaden.Die Reparatur hätte etwa genau soviel gekostet wie das Fahrzeug neu Wert war.

Stunden später musste ich doch zum Krankenhaus weil ich Schmerzen hatte im Nacken.Nach dem Röntgen stellte sich heraus das ich ein Schleudertrauma hatte.Nichts gebrochen,keine bleibenden Schäden.1 Woche krank.

Eine Vorwarnzeit oder Schrecksekunde gab es nicht.Das kam wie der Blitz aus heiteren Himmel.Erst später hatte ich weiche Knie und war etwas zittrig.

Ich hatte vor 24 Jahren als Beifahrer einen schweren Unfall überlebt.

Der Fahrer kam mit dem Auto bei 170 km/h (erlaubt waren 50 ) in einer langezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Vorher hatte das Auto sich noch auf der Strasse gedreht. Dann rutschten wir in einen Graben und direkt gegen einen Baum.

Man bekommt davon gar nichts mit, weil alles viel zu schnell geht.
Als wir im Graben lagen, hatte ich nur noch den Gurt gelöst, die Tür aufgemacht und bin hoch zur Strasse gelaufen. Da standen dann schon andere Autofahrer und boten Hilfe an.