Wie fühlt es sich an ein Auto zu fahren?

11 Antworten

Autofahren kann viel Spaß machen, aber auch sehr anstrengend sein. Eine Fahrt an den Strand bei schönem Wetter ohne Stau macht Spaß. Fahren im dichten Berufsverkehr mit Stau und aggressiven Autofahrern macht keinen Spaß. Du musst sehr aufmerksam sein und jederzeit damit rechnen das jemand meint ihm gehöre die Straße alleine und sehr rücksichtslos fährt.

Mir macht das autofahren außerhalb der Stadt viel Spaß, gerne auch lange Strecken (mit entsprechender Musik).

Wie es sich anfühlt? Weiß nicht, ziemlich schnell hat man die Vorgänge wie kuppeln, schalten usw. automatisiert, dann kann fahren ein Genuss sein.

Macht Spass. Nach ein bisschen Erfahrung fährt die Karre wie von alleine und man kann es genießen. Vor allem im Sommer und mit guter Musik an.

Meine Eltern lassen mich nicht Autofahren, was kann ich tun?

Ich habe letzten Dienstag meinen Führerschein(L17) gemacht, weshalb ich auch schon einige Fahrpraxis habe(3000km) und meine Eltern wissen wie ich fahre. Ich komme aus Österreich, wo man sobald man 3000km in Begleitung eines Erwachsenen gefahren bin, den Führerschein machen kann und danach uneingeschränkt in Österreich fahren darf. Jedoch lassen sie mich trotzdem nicht alleine fahren, da sie sagen, dass ich obwohl ich den Führerschein habe, noch immer ein Führerscheinneuling bin, was ja auch stimmt, nur denke ich mir, dass sie nicht immer danebensitzen können. Wie waren eure Erfahrungen, als ihr den Führerschein gemacht habt und vor allem, hättet ihr einen Vorschlag, wie ich meine Eltern überreden könnte, dass ich alleine mit dem Auto fahren darf?

Ich muss noch hinzufügen, dass es nicht mein eigenes Auto ist, sondern das meiner Eltern, da ich noch ein Schüler bin und ich mir deshalb leider kein eigenes Auto leisten kann.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?