Neues Auto kaufen?

6 Antworten

Ich würde warten. Du bist noch Fahranfänger und gerade als Anfänger passiert leichter mal ein Fehler, muss ja nix großes sein. Da ärgert man sich, wenn das an einem relativ neuen Auto passiert. Mein erstes Auto war ein (damals) 19 Jahre alter Golf 2, den ich für die ersten 5 Jahre hatte. Dann hat uns der TÜV geschieden. Zumal ein Auto aus 2021 auch noch recht teuer sein dürfte. Hast du das Geld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

nach sechs Monaten schon so ne neue Kiste?

Bleib mal lieber noch bei der Alten und sammel Kilometer, damit auch Erfahrung bei rum kommt und auch der ein oder andre Unfall mitunter

Das hängt von deiner finanziellen und persönlichen Situation ab.

Ich würde nicht auf Biegen und Brechen ein neues Auto kaufen.Man kann da eine Unmenge an Geld versenken.Klingt jetzt spießig,aber ich mußte immer ordentlich für meine Kohle arbeiten.Da überlege ich sowas immer zig-mal.

Anders überlegt hat man bei älteren Autos auch viele Reparaturkosten.

Etwas mehr Geld zu investieren lohnt sich dann,wenn man viel fahren muss.Just for fun ist das Verschwendung.

Hol dir nen Kleimwagen aus den Anfängen der 2000er um Fahrpraxis zu erlangen.

Kommt halt auf deine Fähigkeit an. Ich habe auch in meinen Anfängen niemals ein Unfall gehabt oder Kratzer bekomm.

wenn du aber schon Kratzer ins Auto gemacht hast solltest du auf deine Eltern hören