Wer hat mehr drauf, Bassisten oder Gitarristen?

9 Antworten

Ich spiele Gitarre und ab und zu auch relativ gut Bass, und meine, dass Bassspieler so ziemlich den Ton in der Band angeben. (Siehe Santiano)

Das kommt auf den jeweiligen Musiker an und wie er sich in sein Instrument reinsteigern und mit seinem Instrument ausdrücken kann.

Außerdem ist es meiner Meinung nicht allein eine Frage der Virtuosität. Sowohl Bassist als auch Gitarrist sind ja auch Komponisten.

Ein Klangbeispiel, nämlich eine geniale Komposition eines Bassisten, soll dies untermauern.

EBERHARD WEBER - "No Motion Picture"

https://www.youtube.com/watch?v=LuaCHHM0a7M

sehe ich genauso ... man kann nicht sagen das bassisten nichts aufm kasten haben .. ein guter bassist kann krasse slap solos reinhauen und das braucht ne weile ... beides gei le instrumente und beides gleichschwer

Was möchtest Du wissen?