Wer hat mehr drauf, Bassisten oder Gitarristen?

9 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Musiker an und wie er sich in sein Instrument reinsteigern und mit seinem Instrument ausdrücken kann.

Außerdem ist es meiner Meinung nicht allein eine Frage der Virtuosität. Sowohl Bassist als auch Gitarrist sind ja auch Komponisten.

Ein Klangbeispiel, nämlich eine geniale Komposition eines Bassisten, soll dies untermauern.

EBERHARD WEBER - "No Motion Picture"

https://www.youtube.com/watch?v=LuaCHHM0a7M

Ich spiele Gitarre und ab und zu auch relativ gut Bass, und meine, dass Bassspieler so ziemlich den Ton in der Band angeben. (Siehe Santiano)

Bassisten müssen nur auf 4 Saiten spielen. Ein Gitarrist spielt auf mindestens 6 Saiten.

es gibt aber auch 6-saitige bässe

0

2 Gitarristen in einer Band, worauf muss man achten?

Hallo,

bin in einer Band zusammen mit Freunden, ich spiele Bass, aber da ich eigendlich auch E-Gitarrist sein möchte überlegen wir uns ob wir 2 Gitarristen und einen Bassisten machen wollen, nun wollte ich Fragen worauf wir achten müssen wenn wir zu 2. an den Gitarren spielen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Instrumentales Lied mit Klavier, Gitarre und Bass?

Hallo! Wir suchen nach einem lied (möglichst ohne Gesang), dass man zu dritt spielen kann. Entweder mit zwei Gitarristen und einem Pianisten oder mit einem Gitarristen, einem Bassisten und einem Pianisten. Vielen Dank für alle Tipps! LG Bumm2016

...zur Frage

wie heißt dieses komische extra für die Gitarre?

Hallo liebe User :)

Ein paar Gitarristen haben bei ihrer Gitarre so ein komisches ding das sie bei den Bünden auf die Seiten klammern.

Hier hat es auch jemand drauf: http://www.youtube.com/watch?v=TsBq92Mselk&feature=related

Wie heißt das eigentlich? Verändert es wirklich was am Ton der Gitarre???

...zur Frage

Welche Formen von Autismus gibt es?

Hallo, ich interessiere mich zurzeit sehr für Autisten und nehmen es gerade im Unterricht kurzweilig durch. Aber was mich interessiert was gibt es für verschiedene Formen von Autismus ? Meine Lehrerin meinte das so,dass es mehrere gibt aber nicht näher drauf eingehen. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Gitarristen Sprüche?

Hi, in der Band meiner Schule machen wir uns jetzt Hoodies, die alle einen individuellen Spruch hinten drauf haben. Da ich Gitarrist bin hätte ich gerne einen der was mit Gitarre zu tun hat. Habt ihr irgendwelche Ideen für lustige Sprüche die da gut passen könnten?

...zur Frage

Wie heißt dieses Münzspiel?

Suche den Namen des Spiels, damit ich verschiedene Variationen ausdrucken kann.

Undzwar muss man eine Münze oder ähnlichen auf auf ein Feld drauf schießen. Dieses Feld hat mehrere Kreise, diese sind verschieden groß und geben somit auch verschiedn viele Punktzahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?