Basslinie schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im grunde kannst du ja machen was du willst , solange es halt passt und gut klingt ...Die Grundtöne zu spielen ist natürlich am einfachsten , heißt du spielst einfach so ziemlich auf jede ton den er spielt halt den Grundton ... Also wenn er Akkorde spielt spielst du den wichtigsten(kann man irgendwie schwer erklären) Oder halt immer das was er am anfang eines taktes spielt.Oder wenn du willst am anfang und am ende , oder am anfang und in der mitte , oder in der mitte und am ende ... Du kannst auch aus einem Akkord sozusagen ne Melodie machen , das sollte auch ganz gut klingen...

Ich würde an deiner Stelle einfach die gitarre anhören und dazu dann rumprobieren , wenn du nen bisschen musikalisch bist , was man ja annehmen sollte wirst du schon irgendwie drauf kommen ...

matheidiot
Fragesteller

Danke, band gefällts, mir auch :D bekommst nen stern

Das hier jetzt lang und breit zu erklären wäre ziemlich aufwendig, aber schau dir doch mal das Buch E-Bass Praxis von Tom Bornemann an. Das erklärt von Anfang an, wie du von den Grundtönen zu einer netten Bassline kommst ;)