Metal Band Gründen

3 Antworten

Ich denke, da bist du hier falsch. Mach Aushänge in Musikläden und Musikschulen, frag deinen Gitarrenlehrer ob er jemanden kennt oder setze eine Anzeige in die Zeitung bzw. schau dort mal, ob nicht schon jemand inseriert hat mit ähnlichem Anliegen. Oft ist es leichter sich einer bereits bestehenden Band anzuschliessen als eine komplett neue zu gründen. Gerade wenn du auch Bass spielst dürfte das recht erfolgsversprechend sein.

Aber Songwriter und Leadgitarrist einer Metalband stell ich mir mit einem Jahr Spielpraxis recht schwer vor. Trotzdem viel Erfolg und vor allem Spaß beim Musik machen.

Deswegen auch Rythumsgitarrist bzw. Bassist :D

@matheidiot

Euer potenzieller Leadgitarrist und Songwriter spielt ja, nach deinen Vorstellungen, auch nicht viel länger als du ;-).

Grundsätzlich ist die Idee mit der Band sehr gut, damit kann man nicht früh genug anfangen. Leadparts und Songwriting würde ich aber erstmal noch etwas zurückstellen. Aber versuchen könnt ihr es natürlich.

@SupraX

Danke für die Tipps, die Band soll ja auch diesen Gruppen Lerneffekt haben

die idee so früh wie möglich eine band zu gründen ist prinzipiell gut.....allerdings kann es nicht schaden leute in die band zu holen, die schon deutlich länger spielen....das steigert den lerneffekt ungemein, da man quasi gleich ein ziel vor augen hat....wenn alle gleich lange spielen muss man sich erst ein gemeinsames suchen......ich hoffe du weißt was ich meine^^.....aber um leute zu suchen bist du hier definitiv falsch^^

Hy grüß dich...also ich wohne in Döbeln und spiele seit 3 Jahren E-Gitarre ( zur zeit viel Onkelz ) wenn du willst können wir ja mal in kontakt treten.