Wer hat Liebe auf den ersten Blick erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Noch nie erlebt 52%
Habe ich erlebt 48%

10 Antworten

Noch nie erlebt

Glaube nicht daran. Man kann jemanden vielleicht auf den ersten Blick hübsch finden, aber doch nicht mehr.

Habe ich erlebt

Habe ich erlebt,mit nem schlechtem Ende! War aber mehr Schicksals bedingt,das schlechte Ende! Aber war trotzdem wunderschön! Sowohl die Frau,wie auch ihr ganzes Wesen,das ich so nie wieder an einer Frau erlebt oder gesehen hab! Weil sie einfach perfekt war! Wirklich,auch beruflich richtig was auf dem Kasten hatte,dazu nie zickig war,und alles gerne für mich getan hat,ohne das ich jemals was sagen musste! Das fing beim duschen,bzw.duschsachen vorbereiten in der Früh schon an,ging weiter über‘s Frühstück machen,und endete Abends im Bett! Ich glaube so eine Frau werde ich nie mehr finden! Weil sie wie ein 6er im Lotto war! Dazu war sie noch Bild hübsch,so das sich alle Typen nach ihr umgedreht haben,ala Latino,rassig,und einfach nur heiß!LG

verreisterNutzer  19.08.2021, 11:46

Wieso ist es dann auseinander gegangen? :/

Siggi852  19.08.2021, 15:52
@verreisterNutzer

Also ich habe das eben alles geschrieben,konnte das hier aber nicht weg schicken,weil das ganze wirklich eine ganz extreme Geschichte ist,wo ganz viele Dinge mit rein geflossen sind,bis hin zum Mord usw.! Viele sagten mir,hätten sie das alles so erlebt wie ich damals,dann hätten sie längst Schluss mit dem Leben gemacht! Daraus könnte man wahrhaftig ein Drehbuch daraus machen! Deswegen! Tut mir echt leid,aber ich kann das hier einfach echt nicht rein schreiben! Auserdem wühlt das alles wieder in mir auf weißt! Ich hoffe du kannst das verstehen! LG

Noch nie erlebt

Da sie nicht existiert. Ist auch wissenschaftlich widerlegt. 11 Personen verwechseln körperliche Anziehung mit Liebe. Liebe ist eine sehr starke Emotion, die man nicht einfach mal innerhalb von 2 Sekunden für einen Menschen empfinden kann, den man NULL kennt. Was liebt man denn? Das Aussehen? Die Mimik? Die Gestik? Die Ausstrahlung? Alles? Kann sein, dass man sich davon extrem angezogen fühlt und der Neurotransmitterrausch dafür sorgt, dass wir schwärmen mit Liebe verwechseln. Der Ausstoß an Dopamin und Serotonin sorgen leicht dafür, dass wir unsere Emotionen nicht mehr einordnen können. Es wäre aber auch ganz schön oberflächlich von Liebe zu reden, wenn man nur das Aussehen der Person gesehen hat. Liebe entwickelt sich nach Monaten oder gar Jahren. Wer schon seit Jahren in einer Partnerschaft lebt, kann bestätigen, dass es sich nach 6 Jahren Beziehung viel intensiver anfühlt als nach 2 Jahren.

Habe ich erlebt

äh - schlecht ist es ausgegangen.

Liegt aber nicht am Ersten Blick. Denn der Löwenanteil aller Liebesbeziehungen geht schlecht aus. Angeblich hat man im Schnitt 12 Beziehungen, bevor man heiratet. Und dann scheitert noch jede 2. bis 3. Ehe.

Noch nie erlebt

ich glaub auch nicht dran. zu liebe gehört mehr als ein blick. interesse, vielleicht ne schwärmerei - des gibt es.

aber liebe auf den ersten blick ist n mythos.

Charania  19.08.2021, 10:23

Seh ich auch so