Was erlebt ein neuer hübscher Kollege am Arbeitsplatz?

7 Antworten

Was hat Beliebtheit mit Aussehen zu tun?

Erwachsene reife Menschen sehen, ob der Newbie seinen Job macht, ob er ein netter umgänglicher Typ ist, ob er ein brauchbarer Kollege ist.

Wenn du dich nur über dein Aussehen definierst und Arbeit eher als zweitrangoig betrachtest, das merken die und dann bist du schnell unten durch.

Die heutige Arbeitswelt ist sehr fordernd, was Leistung angeht, und jemand, der nicht den nötigen Einsatz bringt, mag niemand auf Dauer mit durchschleifen.

56sdd
Fragesteller

Laut meiner Erfahrung sind die Menschen nicht erwachsen oder reif genug .

user39486  19.04.2018, 19:45
@56sdd

So einen selbstverlieten Schönling habe ich erst letztes Jahr erlebt. Er hat übrigens die Probezeit nicht "überlebt", weil sein Einsatz im Job einfach nicht reichte.

der neid wird erstmal der begleiter sein, allerdings is neid die höchste form der anerkennung, somit hat man dann 2 wahlmöglichkeiten, entweder man zieht sich zurück, was dazu führt dass der neid irgendwann in mobbing umschlagen kann oder man geht vorran und is offen den neuen kollegen gegenüber, trotz ihres sichtbaren unsichtbaren neids und versucht auf sie zuzugehen um so dem neid, der wie gesagt irgendwann umschlagen kann, den wind aus den segeln zu nehmen, um so vielleicht trotz anfänglicher schwierigkeiten sogar die ein oder andere freundschaft zu entwickeln

viel glück bei deiner neuen stelle, des wird schon

Kommt drauf an wie man selbst drauf ist, hatte nur ganz selten Probleme.

Sein Aussehen interessiert herzlich wenig. Wenn er nicht arrogant oder sonstwie negativ ist bekommt er keine Probleme.

Also wenn du jetzt von Arbeitsplätzen redest in denen nur Männer arbeiten... z.B. eine Industriehalle mit nur Männern.... dann kannst du dir 100% sicher sein das sich dafür keiner interessiert wie du aussiehst.

Also aussehen interessiert dort niemanden... er könnte der schönste sein oder der hässlichste... wichtigste ist er muss lustig sein.

56sdd
Fragesteller

und wenn es Frauen gibt ?

Geldbeutel007  19.04.2018, 19:35
@56sdd

Frauen werden den bestimmt nicht mobben wenn er so attraktiv ist... wobei Männer gegenüber Frauen ebenso Frauen gegenüber Männer sich anders verhalten als gegenüber ihresgleichen.

Wenn er sooo gut aussieht kann dies auf Frauen Arrogant wirken wenn er nie mit ihnen redet. Also kommt es hier wieder auf die Person drauf an.

Aber hab mal gelesen ein schöner Mann hat 0 Vorteile gegenüber einem hässlichen Mann eine schöne Frau dagegen hat einer hässlichen Frau vorteile. (Weiß nimmer wo ich das gelesen habe)