Mobbing am Arbeitsplatz - durch Kollegen?

7 Antworten

Das kannst du sicher machen, nur wird das nichts an deinem Problem ändern. Im Gegenteil, es wird das mobbing wohl noch verschlimmern. Wenn ein Gespräch mit dem Vorgesetzten nichts bringt oder nicht möglich ist dann bleibt dir noch die Möglichkeit selbst dagegen anzugehen. Ich kenn zwar deine Situation nicht und weiß nicht ob es eine oder mehrere Personen sind und aus welchem Grund du gemobbt wirst.. aber eine gute Gegenwehr ist es zum Beispiel denjenigen auf seine eigenen Defizite aufmerksam zumachen… ruhig mit etwas spot im Unterton… oder auch mal lautstark fragen ob derjenige auch andere Kollegen mobbt oder nur dich!?! So laut das alle es hören.

Ist schwierig versuche doch erstmal mit Deinen Kollegen/in zu reden vill gibt es Möglichkeiten von ihnen dies zu ändern. Aber je größer eine Firma ist umso mehr musst Du damit rechnen das über Kollegen gesprochen wird . Ja und ?? Wenn es zu arg ist könntest Du den BR ansprechen. Mit zum Arzt gehen es wird nur kurze Zeit was verbessern aber NIX ändern .

"Können" vermutlich ja, aber das löst nicht das Mobbing-Problem. Du kannst dir eine Verschnaufspause verschaffen, um dir Gedanken zu machen wie es weitergehen soll, welche Konsequenzen du ziehst. Aber du musst dich dem Problem mittelfristig stellen.

Geh zum Arzt und Schilder deine situation

Kannst du schon, das löst dein Problem jedoch nicht.