Was bedeutet es genau, jemand überlegen zu sein?

4 Antworten

Es gibt eine geistige Überlegenheit, eine körperliche Überlegenheit usw. Wenn jemand einem geistig überlegen ist, bedeutet das, dass dieser Jemand mehr weiß, intelligenter ist, als Andere. Es ist nicht immer klug, diese Überlegenheit auch unter Beweis zu stellen, weil die Gefahr besteht, dass dieser Jemand, sehr schnell zum Besserwisser abgestempelt wird. Er wird z. B.: Ignoriert, weil es nicht sein kann, was nicht sein darf. Dieser Jemand weiß das sehr genau. Und weil er das weiß, wird er sich zurückhalten, was aber auch nicht immer klug ist, weil sein Arbeitgeber möchte, dass dieser Jemand, seine Intelligenz auch einsetzt, aus welchen Gründen auch immer. Ein intelligenter Mensch, ist Anderen immer 2, 3 Schritte voraus, weil er eben den Anderen geistig überlegen ist.

AB

Man ist den anderen überlegen = man kann bestimmte Dinge besser, als die anderen

Die anderen fühlen sich neben deinem Bekannten schlecht und als ob er besser in allem wäre als sie, deshalb hacken sie auf ihm herum, um ihren Frust auf ihn abzulassen.

der überlegene ist besser als die anderen.