Warum ist z.B. Mobbing bei der Agentur für Arbeit kein wirklich Grund?

5 Antworten

Manche Sachbearbeiter würden dies anerkennen, wenn deine Schilderung glaubwürdig und nachvollziehbar ist. Sie müssen den Grund ohne Nachweis aber nicht als wichtigen Grund anerkennen.

In diesem Fall hätte dir dein Arzt Bescheinigen können, dass du aus gesundheitlichen Gründen (in diesem Fall psychisch) nicht mehr in diesem Betrieb arbeiten kannst und er dir vor deiner Kündigung geraten hat, das Arbeitsverhältnis zu beenden..

Mobbing ist aus meiner Sicht schon ein sog. wichtiger Grund für eine Kündigung.

Allerdings muß man das Mobbing auch nachweisen können. Bzw. muß man nachweisen, daß einen dieses bspw. krank gemacht hat, wenn dem so ist.

Das kommt auch immer auf den Sachbearbeiter an, meiner zb würde mir keine Sperre rein drücken.

Das kommt auf das Ermessen des Sachbearbeiters drauf an.

Wenn du schlau bist, suchst du Dir einen coolen Arzt und Er gibt Dir eine Bescheinigung, das du aus Gesundheitlichen Gründen dort kündigen musstest. Dann kann Dir das Amt gar nichts.

Du brauchst auf jeden Fall auch einen Nachweis. Einfach so behaupten, dass man gemobbt wurde, kann jeder.