Wer hat hier vorfahrt?

3 Antworten

Wenn du von der schwarzen Linie und aus der Einbahnstraße kommst, fährst du ja entgegen ihr. Das ist übrigens auch für Fahrradfahrer untersagt!

Ansonsten, könnt ihr ja gleichzeitig abbiegen, da kommt sich ja keiner in die Quere. Außer natürlich die Einbahnstraße ist so klein, dass keine 2 Fahrzeuge nebeneinander passen. Dann musst logischerweise du als erstes fahren, da der andere ja sonst nicht reinkommt...

Wenn Du aus der Straße mit der schwarzen Linie kommst, fährst Du entgegengesetzt der Einbahnstraße, ist das dort erlaubt? Sehe auf dem Einbahnstraßenschild nämlich keine Freigabe. Ansonsten sehe ich überhaupt keine Berührungspunkte für Euch, also keinen, der irgendwem Vorfahrt gewähren müsste.

Interessant wäre noch die andere Beschilderung, die man nicht erkennen kann.

Wenn du falsch herum aus der Einbahnstraße kommst, solltest du lieber nur zu Fuß unterwegs sein. Dann hast du irgendwas ganz wichtiges nicht kapiert.