rechts vor links 2 linksabbieger?

2 Antworten

Wenn sich zwei Linksabbieger mit gleichrangiger Vorfahrt entgegen kommen, wird grundsätzlich voreinander abgebogen. Ausnahme: bei versetzten Abzweigungen oder fehlendem Platz hintereinander.

Und wie sieht das aus wenn der gegenverkehr nach rechts abbiegen will, und ich nach links?

Dann hat der Gegenverkehr Vorrang, genau so als würde er geradeaus fahren.

wenn beide gegenüber sind und links abbiegen wollen, können sie es ja beide gleichzeitig machen, da sie sich nicht stören.

Ansonsten in andere Szenarios wo es nicht wirklich klar ist, wer zuerst fährt; müssen sich die Fahrer selbst verständigen. (das gilt auch wenn von alle 4 Straßen gleichzeitig Fahrer ankommen)