Wer hat Erfahrungen mit einer "HALLUX VALGUS"-Operation (Zehenballen-OP)

2 Antworten

ich habe gerade eine hallux valgus op hinter mir ,genau am 17.09.2009. bevor ich überzeugt war das ich eine op.durch führen lasse,habe ich mehrere ärzte besucht (orthop.)überzeugt,und vertraut habe ich mich in Starnberg operiert.bin sehr glücklich über meine enscheidung ich bin schmerzfrei,hatte auch nach op keine schmerzen,freitag beginen die Physio ich laufe zwar mit den schu durch die wohnung aber ohne krüken,nim keine schmerzmittel ab heute,also anfang nechstes jahr mache ich den andern fuss. die op ist schmerzfrei gewesen,und nach genau so. mus sagen ich hatte eine totale anestesie. montag war ich in der praxis -flughafen-münchen-der arzt ist sehr zufrieden mit der narbe ,mit dem ganzen verlauf und heilung -ich genau so -also hab keine angst mach es und nach paar wochen wirst du glücklich sein über deine enscheidung

Die OP ist nicht ganz unproblematisch, zumal sie die Ursache letzlich nicht beseitigt. Versuchs vielleicht nochmal mit regelmäßigem Training beim Physiotherapeuten.Mehr Infos unter www.spiraldynamik.com Gute Besserung!

Hallux valgus Operation nach Austin

Hallo, habe bald eine op am rechten fuss wegen meinem hallux. Operiert wird er nach der austin Methode. Hat jemand schon so eine op hinter sich?

Wie lang wart ihr krank geschrieben? Konntet ihr gleich wieder laufen mit schmerzmitteln?

...zur Frage

hallux valgus - Erfahrung?

hallo ich bin 15 Jahre alt und habe nächste Woche eine hallux valgus Operation.. ich habe irgendwie Angst.. hat jemand Erfahrung? und was denkt ihr wie lang ich nicht in die Schule kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es normal, dass man nach einer Hallux Valgus OP den Fuß nicht bewegen kann?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Operation am hallux valgus... ist es normal dass ich den Fuß nicht heben und senken kann wie ich möchte und dass ich auch den zeh nicht wirklich koordinieren kann , also irgendwie finde ich da nicht den richtigen muskel um den zeh zu bewegen....

Hab ein wenig Angst dass das nicht richtig ist 

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Ohr OP?

Meine Eltern wollen das ich eine OP mache um dann besser zu hören obwohl ich mit dem Horgerat gut genug hören kann. Sogar der Akustiker hat mir von der OP abgeraten. Kann ich die OP verhindern?

...zur Frage

Erfahrungen mit hallux valgus op?

Ich überlege schon seit längerem ob und wann ich eine op machen lassen soll.. deshalb würde ich gerne wissen wie eure erfahrungen mit einer hallux valgus operation waren. Hattet ihr starke schmerzen? wie lang muss man den fuß hochlegen&schonen bis man ihn wieder belasten kann? Wie lange sollte man evtl gar nicht laufen? Und vorallem wprdet ihr eine op empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?