Wer hat Erfahrungen mit einer "HALLUX VALGUS"-Operation (Zehenballen-OP)

2 Antworten

ich habe gerade eine hallux valgus op hinter mir ,genau am 17.09.2009. bevor ich überzeugt war das ich eine op.durch führen lasse,habe ich mehrere ärzte besucht (orthop.)überzeugt,und vertraut habe ich mich in Starnberg operiert.bin sehr glücklich über meine enscheidung ich bin schmerzfrei,hatte auch nach op keine schmerzen,freitag beginen die Physio ich laufe zwar mit den schu durch die wohnung aber ohne krüken,nim keine schmerzmittel ab heute,also anfang nechstes jahr mache ich den andern fuss. die op ist schmerzfrei gewesen,und nach genau so. mus sagen ich hatte eine totale anestesie. montag war ich in der praxis -flughafen-münchen-der arzt ist sehr zufrieden mit der narbe ,mit dem ganzen verlauf und heilung -ich genau so -also hab keine angst mach es und nach paar wochen wirst du glücklich sein über deine enscheidung

Die OP ist nicht ganz unproblematisch, zumal sie die Ursache letzlich nicht beseitigt. Versuchs vielleicht nochmal mit regelmäßigem Training beim Physiotherapeuten.Mehr Infos unter www.spiraldynamik.com Gute Besserung!

Ist es schädlich, die hallux valgus op mit 14 Jahren zu machen?

Hallo! Der erste Orthopäde hat mir vorgeschlagen, die hallux valgus op jetzt schon zu machen. Dann war ich aber bei einem zweiten Orthopäden, der meinte ich solle sie erst machen, wenn ich ausgewachsen bin (ich bin 14, weiblich), also so mit 18, denke ich. Der hallux valgus schmerzt manchmal, in vielen Schuhen drückt es auch. Ich kann kaum Schuhe anziehen, die ich schön finde. Dazu kommt noch, dass ich Einlagen tragen muss, die dann nicht in den Schuh passen und mein rechter Fuß ist größer als der linke (beim linken ist der ballen mehr ausgeprägt als beim rechten). Ich bin echt verzweifelt und hasse meine Füße, Schuhe kaufen ist für mich eine Qual :( ist es sinnvoll, die Füße jetzt schon zu operieren oder formt sich dann der hallux valgus zurück? Wann also ist der beste Zeitpunkt für die Operation? Danke :)

...zur Frage

hallux valgus - Erfahrung?

hallo ich bin 15 Jahre alt und habe nächste Woche eine hallux valgus Operation.. ich habe irgendwie Angst.. hat jemand Erfahrung? und was denkt ihr wie lang ich nicht in die Schule kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es normal, dass man nach einer Hallux Valgus OP den Fuß nicht bewegen kann?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Operation am hallux valgus... ist es normal dass ich den Fuß nicht heben und senken kann wie ich möchte und dass ich auch den zeh nicht wirklich koordinieren kann , also irgendwie finde ich da nicht den richtigen muskel um den zeh zu bewegen....

Hab ein wenig Angst dass das nicht richtig ist 

...zur Frage

WEr hat eine Graue Star OP hinter sich Wie gut konnte Er/Sie danach sehen?

Am 04.04. habe ich eine Graue Star OP gehabt. Alles verlief gut, doch mit dem Sehen ist es nicht so richtig. Das Auge ist oft sehr rot (anscheinend Äderchen geplatzt) Kann mir Jemend Details von der eigenen OP mitteilen? (Nach der OP)

...zur Frage

Erfahrungen mit hallux valgus op?

Ich überlege schon seit längerem ob und wann ich eine op machen lassen soll.. deshalb würde ich gerne wissen wie eure erfahrungen mit einer hallux valgus operation waren. Hattet ihr starke schmerzen? wie lang muss man den fuß hochlegen&schonen bis man ihn wieder belasten kann? Wie lange sollte man evtl gar nicht laufen? Und vorallem wprdet ihr eine op empfehlen?

...zur Frage

Reha bei OP an Spinalkanal?

Bekommt man bei einer OP am Spinalkanal und an der Bandscheibe 4+5 Wirbel eine Reha anschliessend verschrieben ? Wer kann ein gute Rehaklinik im Umkreis von 300 km von Düsseldorf empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?