Wer hat Erfahrungen mit Beten gemacht? Wem ist bei welchen Gelegenheiten geholfen worden?

14 Antworten

Glaube ergreift, was zur Verfügung steht und bringt es zur Wirkung. Darum, wenn wir in Jesu Namen ein geistliches Gebet sprechen, wird es in Erfüllung gehen. Kein fleischliches Gebet, um unsere Gelüste und Selbstsucht zu stillen, obwohl Gott selbst diese Gebete manchmal erfüllt. Seine Gedanken sind viel höher als unsere Gedanken. (Wer weiß, ob Er damit Glaubensstärke und Vertrauen bewirkt?) Wer aber nicht betet, gestattet der Finsternis die Fortsetzung ihrer Herrschaft. Ich bin überzeugt, dass jedes geisterfüllte Gebet, Bewegung in die unsichtbare Welt bringt, auch, wenn man es nicht sieht. Ich habe das mannigfaltig erfahren. Gott erhört Gebet! Bete darüber doch mal zu Gott, wenn du noch keine Gebetserhörung erfahren hast..... Gott sieht dein Herz und deine Fragen und will deinen Unglauben stärken.

Glaube und Liebe, Internet und facebook ich bin Mutter zweier Kinder muss sehr viel liebe schenken. Muss sehr viel Verständnis und Aufmerksamkeit meinen Kindern schenken. Das will ich auch tun, und beherzige dieses Anliegen meiner Kinder. Leider ist es mir in den letzten Jahren immer mehr aufgefallen das ich nicht up to date bin. Denn unsere Freunde posten sich die Ereignisse immer zu und ich bin nicht im Netz zu finden. Das heißt uns gibt es nicht, und wir werden immer mehr bekannte und haben den Status Freunde bald verloren, wir sind schon fast tot für unsere „Freunde“. Wir sind immer außen vor Dabei will ich doch nur meine Kinder und uns vorm Internet schützen das kein falsches oberflächliches Bild von uns entsteht. Dies ist auch der Grund meines Leserbriefs. Fakt ist: Wir leben! Wir reden miteinander! Wir hören einander zu und machen uns Gedanken! Und jetzt fragt sich mancher was hat der Glaube damit zu tun? Ganz einfach durch das Sprechen miteinander kann man Gefühle, Mitleid und Verständnis äußern. Glaube gibt Kraft den anderen Menschen zu verstehen. Und manchmal glaube ICH das ich auch Probleme lösen zu können wenn ich für was bete . Vor einiger Zeit stolperte ich über einen Zeitungsartikel in der Rundschau Novelle der Hl. Klara. Zünde an 9 Tagen eine Kerze an und Bete ein gegrüßet seist du Maria an die Hl. Klara am neunten Tag lass die Kerze abbrennen veröffentlich die Novelle und dein Anliegen wird erhört. Das klingt gespensterisch erst hab ich gezuckt mich dann trotz allem gewagt. Der Grund dieser Tat ist eigentlich aus meinem Brief schon raus zuhören. Mein Anliegen ist: Das bei uns in der Familie und im Freundeskreis wieder geredet und man sich gegenseitig respektiert mit Ehrlichkeit und Vertrauen. Das sich diejenigen von dem lösen können, die ein harmonisches Familienleben und Freundschaft beeinflussen (Falsche Bilder falsche Gesichter). Ich weiß nicht ob mein Anliegen erhört wird. In der Vergangenheit hat mein Leben immer gute Passagen geschrieben, ich glaub schon das es einen Gott gibt der mich gern hat. Eure ST

Ich bete viel. Das läuft meist nebenher. Manchmal klappts, wie ich es mir vorstelle, manchmal nicht. Aber so ist das ja auch im "richtigen" Leben. Ein Kind kriegt ja auch nicht alles, was es sich von seinen Eltern wünscht. Liebende Eltern geben ihren Kindern aber das, was sie für gut für das Kind befinden. Jedenfalls entwickelt sich dabei eine sehr gute Beziehung zwischen mir und Gott.

Was können Gebete bewirken?

Ist es entscheidend, wie wir beten, zu wem wir beten und um was wir beten - oder ist das egal?

Sind Gebete im täglichen Leben wichtig, und wenn "ja", weshalb?

Sollten wir christliche Gepflogenheiten, wie Gebete, an unsere Kinder weitergeben?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

wem hat Aloe vera bei chronischer Darmentzündung geholfen?

Meine Tochter leidet seit einem halben Jahr an colitis. Habe gehört, dass auch die Einnahme von Aloe vera helfen kann. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wem hat die Precon-Diät noch geholfen

Da gerade 2 Abnehmfragen waren, wer hat die Precon-Diät http://www.bcm.at noch gemacht?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Zu wem soll ich beten?

Hallo, wie ihr wahrscheinlich wisst, gibt es für fast alles irgendwelche schutzpatronen. zum einen betet man, dass man eine reise unfallfrei übersteht, zum anderen, vielleicht, dass man etwas verlorenes widerfindet. zu wem betet man, wenn man die wahre liebe sucht?

Bitte um rat :(

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?