Wer hat Erfahrung mit Prismengläsern bei Winkelfehlsichtigkeit?

8 Antworten

Ich kann nur Optiker Peschlow in Berlin empfehlen! Seit 40 Jahren sehe ich zum 1.Mal wieder entspannt durch eine leichte Korrektur durch Prismen!

ich hatte das problem auch. so richtig konnten mir die diversen optiker in berlin nicht helfen. allerdings bin ich auf anraten und besuch bei optiker krauss vor kurzem fündig geworden. man hatte das gefühl einige der mitarbeiter kennen sich da richtig aus und das nicht seit gestern und auch obwohl sie keinerlei werbung damit machen. finde ich gut. ein paar infos zum thema prismabrille / prismenbrillen kann man auch hier finden: www.prismabrille.de - da steht zwar nicht so viel, aber die beratung in einer der filialen ist wirklich top. am liebsten gehe ich in die bölschestrasse oder weitlingstrasse.

Hallo, Ich bin jetzt 36 und habe seit ca. 2,5 Jahren eine Prismenbrille mit 6 Prismen. Ausserdem haben noch meine Schwester, Mutter und Nichte eine. Die Erfahrungs sind unterschiedlich. Man muss mit einer gewisse Offenheit an die Sache gehen. Mit meinen ersten Gläsern hat es auf anhieb geklappt. Wenn man keinen Bedarf sieht etwas zu verändern, kann man bei diesen bleiben. Ich bin nach 1,5 Jahren wieder zum testen gegangen und habe mich für neue Gläser entschieden, die einen Vollausgleich der Winkleabweichung hatten. Dies hat garnicht funktioniert. Der Optiker hat mir kulanter weise, diese Umgetauscht. Beim neuen Vermessen habe ich mich nicht nur auf das Testergebniss verlassen, sondern habe mich mehr darauf konzetriert wie "angenem" ich mit den Gläsern sehe. Es muss nicht immer ein voller Ausgleich der Prismen sein, um sich wohl zu fühlen. Unterm Strich bin trotz der knappen 700€ für die Brille froh, mich für die Brille entschieden zu haben. Ich habe viel weniger Kopfschmerzen, kann wieder länger als 1 Stunde konzentriet Auto oder Motorrad fahren. Allerdings darf man sich in der Umstellungsphase durch manche Beschwerden wie z.B. Rück- oder Nackenproblemen nicht entmutigen lassen. Wenn man 34 Jahre mit einer schiefen Kopfhaltung durchs Leben rennt, und dann den Kopf plötzlich wieder gerade hält, muss man sich nicht wunder, wenn einige Muskeln zwicken. weitere Fragen gerne an markus.leitl@gmx.de

Hallo

Ich habe einen Sohn der jetzt im Dez 2010 11 Jahre wird. Er hat auch eine WFS seid 2007 die ganze zeit hatte er immer Kopfschmerzen,Bauchschmerzen musste ihn immer aus der Schule holen damals 2 Klasse ,dann wurde ihm auch noch übel dazu und erbrach Abends immer wenn er sich hin legte zum schlafen oder wenn er auch so zur Ruhe kam. Dann erbrach er aber auch schon früh morgens so das man ihn auch nicht in die Schule mehr bringen konnte das ging von ca April 2007 bis August 2007. Er hatte dann Abends und am Tage immer erbrochen und das jeden Tag ohne WITZ, an einen Tag im August 2007 sagte er dann (Mama mein Arm und mein Bein kribbelt) und da hab ich dann die Feuerwehr gerufen weil ich ja so auch immer bei Kinderärzte war und keiner mir helfen konnte. Nun kam er in einen Kinderkrankenhaus wo er 1 Woche lag und sie haben nichts raus gefunden und taten das mehr seelisch ab . Er war zu Hause konnte dann nach ein paar Tagen komischerweise wieder in die Schule aber nicht lange im Oktober 2007 fing es wieder an das ich ihn ab holen musste wegen Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.Ich will es nicht zu lang machen und kürze es ein bisschen ab denn es könnte schon ein Roman werden was mein Sohn erlebt hat.

Er war noch 2 mal im Krankenhaus und es wurde Migräne mit Aura fest gestellt keiner konnte aber raus finden woher sie kam.

Er ist Brillenträger seid seinem 2 Lebensjahr und sein linkes Auge schielt immer leicht nach innen wenn er müde oder kaputt ist.

Dann habe ich das Thema WFS im Internet gefunden und ging zu seiner Augenärztin und erzählte ihr davon und sagte auch das mein Sohn ja nun auch schon eine Migräne hat und er auch täglich erbricht(was sie mir anscheinend nicht geglaubt hat denn sie sagte die Migräne kommt nicht von den Augen da sei alles OK und das mit dem Prismengläsern braucht er nicht sie hat alles richtig gemacht.

Irgend einen Tag im Jahr 2008 ich glaub November war das lief ich mit meinen Sohn bei uns in der Gegend rum und wollte ne neue Augenärztin suchen zum Glück hatten die erst alle so spät einen Termin denn ich wollte gleich einen haben und bin daher auch wieder weiter um her gelaufen und bin einfach bei uns in den optiker Laden gegangen und habe gefragt ob man meinen Sohnnhelfen kann und das ich von einer WFS gelesen habe. Die Optikerin sah meinen Jungen an und war vöölig erschrocken wie er aus sah,blass die Augen waren dick und geschwollen . Sie sagte sie könne einen Test machen diesen WFS Test natürllich sagte ich ja. Sie bestätigte dann eine WFS gab mir eine Adresse für eine Augenärztin die auch WFS behandelt. Dafür brauchte ich nun eine Überweisung von der Augenärzti´n wo wir waren und die wollte das aber nicht weil sie der Meihnung das er keine WFS hat . Nun wusste ich nicht weiter fragte die Optikerin und die rief die andere Augenärztin an und fragte was ich machen soll, sie sagte ich soll zu seiner Kinderärztin gehen und mir eine Überweisung geben lassen wo draufsteht( Patient klagt über ständige kopfschmerzen und Migräne)

Das hat dann aus gereicht und ich war nun bei ihr in Behandlung:-)

Es wurde ihm dann eine Prismenbrille gegeben und das war am 14 Januar 2009 noch hatte er bis März einige male weiter erbrochen und hatte auch Kopfschmerzen Bauchschmerzen aber alles nicht mehr ganz so dolle. Im März sind wir dann zu einer Kur gefahren extra wegen seiner Migräne und die hatten nicht mal Patienten da mit Migräne er war der einzige alle anderen waren wegen Asthma , Abnehmen usw dort. Sie konnten ihm dort irgendwie auch nicht helfen aber das schöne war er hat den 1 Tag bei der Ankunft nur erbrochen und die anderen Tage von den 4 Woichen nicht mehr man war ich froh. Kopfschmerzen waren abr immer mal gewesen,er war dort auch für 2 stunden immer in der Schule aber lesen und schreiben konnten sie ihm das auch nicht bei bringen.

Nach der Kur konnte er dann das 2 Halbjahr der 3 Klasse mal mit machen es waren nur kleinere Rückschläge was man so noch aus halten konnte nur konnten sie ihm in der Schule auch nicht das lesen und schreiben so richtig bei bringen können ,er war wie ein 1 Klasse Kind . Rechnen hat er gerne gemacht aber alles andere verlief nicht so gut.

Er war ab der 3 Klasse auch in einer Körper und Lernbehinderten Schule er wird ab geholt und auch nach Hause gefahren,dort gibt es ca 7 Kinder in der Klasse und er kann dort alle Abschlüsse machen wie auf normalen Schulen das ist auch die einzige Schule in berlin wo man das machen kann.

Zwischen Mai 2010 und Sept 2010 fing es wieder an einige male schlimmer zu werden und ab 24.8 ist es schon wieder so das er jeden Tag alle Beschwerden hat und jeden Abend erbricht sobald er sich hin legt.

Hier mal seine Augenwerte und Prismenwerte von an fang an

http://www.abload.de/image.php?img=neuaugenwerteohnenachnkqu9.gif

vieleicht haben die 16 Prismen nicht mehr gereicht war dann auch am 9.9.2010 zur Messung und sie hat 24 prismen gemessen ein ganz schöner schub aber bei der Messung hat ihm das sehen sehr gut getan duch diese Messbrille.

Jetzt warten wir schon über eine Woche auf die Gläser und hoffen das es dann wieder besser wird , wenn nicht dann weis ich auch nicht mehr weiter denn er kann ja nicht jeden Tag weiter erbrechen.

Mir wurde aber auch gesagt von einer anderen Optikerin wo ich jetzt auch noch vor ein paar Tagen war ( weil sie noch mal ne Messung machen wollte um das erbrechen mit einer Folie die man aufklebt zu stoppen was aber nichts half) die aber auch mit der Augenärztin zusammen arbeitet das man meinen Sohn jetzt schnell operieren kann weil es sonst immer weiter solche Beschwerden geben könnte. Na mal sehen was noch kommt und ob man die OP in 1-3 Monaten denn macht. So das wars erst einmal von meinem Sohzn und sorry ist sehr lang geworden aber bestimmt sehr interessant für einige ,denn es ist schrecklich wenn man das mit an sehen muss wenn sein Kind jeden Tag leidet und nie in die Schule kann und mit 5 Klasse wie ein 2 Klassekind ist. Bitte nicht auf die Schreibfehler achten es ist jetzt 0:45 und ich habe einfach nur noch getippt getippt und getippt. LG INes

Ja Hallo, was soll ich schreiben. Es wird vielleicht auch bei dir länger dauern bis du dich daran gewöhnst. Ich trage meine Prismenbrille erst/schon seit 1 Jahr, und habe mich immer noch nicht 100% dran gewöhnt. Ich habe immer noch das Gefühl eine komplett andere Welt vor mir zu haben. Ich habe auf jeder seite 1,5 Prismen das ist nicht mal viel, aber Oh mann ich sag's Dir also zumindest bei mir hat sich so einiges dadurch geändert. Bist du vielleicht auch noch Weitsichtig? Hast du vorher schon einen Brille getragen?