Wer hat dich aufgeklärt?
18 Antworten
Wir wurden in der schule aufgeklärt 4 Klasse! Aufs genaueste und meine Mama sagte damals als ich 4 war das Mama und Papa liebe gemacht haben und ein Baby kommt! Du bekommst ein Geschwisterchen, ich freute mich da damals sehr!
Durch Meine damalige Freundin ( also keine Beziehung so wie eine Spielplatz Freundin ) ich war 11 und sie 13 und sie brachte mir das küssen bei und gab mir auch meinen ersten richtigen Zungenkuss im Leben. Ja und dann fing ich an damit mich dafür zu interessieren und kaufte auch die bravo und dann habe ich darüber gelesen und habe gemerkt das ich total auf blonde Frauen stehe auch Heute noch besonders auf Torrie wilson. Und Die wo mir das küssen bei brachte war auch blond vielleicht gibt's da einen Zusammenhang. Es wäre auch fast dann zum Sex gekommen zwischen uns 1 Jahr später war aber zu nervös. Und ich weiß noch ich war damals Kaiserslautern Fan 1998/1999 und hatte ein Poster von 1 FC Kaiserslautern wo auch Cheerleader drauf waren und ich lag im Bett und habe aufs Poster drauf geschaut und eine Cheerleaderin hatte mich erregt und darauf folgende meine Aller erste onanie im Leben. Ja Und dann fing ich richtig an mich im Genitalbereich schlau zu machen.
Ich mich selbst.
Meine Eltern waren zu prüde - also wälzte ich in der Stadtbibliothek einschlägige Aufklärungsbücher.
Bin m 59, und in meiner Jugend war das Internet noch nicht erfunden.
Als längst Erwachsener hielt ich diese Thematik mal meinen Eltern vor. Sie wehrten sich mit der Aussage: "Hättest du gefragt, hätten wir geantwortet". Mir war dieses Thema damals allerdings viel zu peinlich - ich durfte ja nicht einmal meine Mutter nackt sehen.
Ich sah als Knabe mal eine Jugendsendung im TV, in der verblümt gesagt wurde: "Wenn sich Mama und Papa lieb haben, dann bekommen sie ein Kind". Das erzählte ich brühwarm meinen Eltern, die zunächst zustimmend nickten. Und erhielt sodann eine schallende Ohrfeige, als ich blauäugig bemerkte: "Dann habt ihr euch nicht sehr lieb, weil ich euer einziges Kind bin!". Mein Schock über diese unverdiente Züchtigung hielt extrem lange an.....
Tatsächlich die Schule, das erste Mal in der 3. Klasse auf der Grundschule und dann auf dem Gymnasium auch noch mindestens 2 Mal.
Wir hatten sogar ein intensives Seminar das ein oder zwei Tage ging, an dem dann gar kein normaler Unterricht stattfand, sondern nur ein Seminar über Sex.
Irgendwie fand ich das aber immer sehr unangenehm, mehr als meine Klassenkameraden.
Klingt vielleicht doof, aber das waren hauptsächlich YouTube und GF.
Man lernt dort echt so viel neues, das ist echt... interessant.
Ein Teil war zwar auch noch meine Biolehrerin in der sechsten Klasse, aber ich wusste dort schon so gut wie alles (wie alle in meiner Klasse).
LG