Wer hat Antisemitismus schon in seinem direkten Umfeld erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der Antisemitismus kam von muslimischen, religiösen Fanatisten 38%
Der Antisemitismus ging aus von... (individuelle Schilderung) 38%
Ich habe Antisemitismus noch nie persönlich erlebt 15%
Der Antisemitismus ging von anderen Gruppen bzw. Personen aus 8%
Der Antisemitismus ging von rechten Gruppierungen aus 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Antisemitismus ging aus von... (individuelle Schilderung)

Meiner Oma. Die hat früher beim BND gearbeitet und hat immer wieder mal sehr einschlägige Bemerkungen in diese Richtung losgelassen.

Außerdem: Als ich mal einen Paragleit-Kurs in Österreich gemacht habe, sind wir Flugschüler (ca. 10 Österreicher und ich) im Bus in eine Bergregion gefahren. Da fing doch glatt einer an, einen Judenwitz zu erzählen. Und der ganze Bus hat gelacht. Dann haben sich andere auch zu Wort gemeldet und einen Judenwitz nach dem anderen vom Stapel gelassen. Ich saß nur drin und hab mich gewundert.

Bei meiner Oma war es definitiv Judenhass, bei der Gruppe im Bus kann ich das irgendwie schlecht einordnen...

Der Antisemitismus ging aus von... (individuelle Schilderung)

Bei mir gilt erstes und letztes. Bin Jude und verstehe einfach nicht, warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Den Nahost-Konflikt spanne ich hier mal aus, da eindeutige Fehler auf BEIDEN Seiten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung