Wer glaubt an die Hell?
Wer von euch denkt der Ort existiert🔥🔥🔥🔥🔥
Stellt euch das mal vor.
1 Ort wo man für immer bestraft wird☠️
Ganz ehrlich.
Wenn es die Hölle wirklich gibt, könnte es mir was bringen, dass ich ganz einfach sage, dass ich uneinverstanden bin und dass mein Wille berücksichtigt werden muss.
Dass ich in dem Fall selber entscheiden will sag ich dann.
10 Antworten
Vom Christlichen Stabdpunkt her entscheidest du eh selbst .
Entweder man fasst das Ziel: Gott ins Auge oder du wirst logischeweise nicht bei Gott ankommen.
Sonders wo anders deine Ewigkeit verbringen müssen.
Eben dort wo Gott nicht ist ,in der Hölle .
Die Folterhölle wo dich Gott ewig Foltert.. ist eine reine Erfindung aus dem Koran.Dort bist du bereits zum voraus für Paradies oder Hölle bestimmt .
Keiner weiss genau wie die Hölle ist,wir wissen nur , dass diese Gottferne existiert und das man alles daran setzten soll sein Ziel :Gott Zu erreichen um eben nicht in der Hölle zu stranden.
Es liegt also in deiner Hand .Aber zu Fott muss man wollen,er wird dich nicht gegen deinen Willen in den Himmel zwingen..
Lg ⚘
Nein, ich denke dass der endgültige Tod die "Hölle" ist, die Abwesenheit Gottes. Ein allmächtiger Gott hat so etwas nicht nötig.
Die Menschen die nicht erlöst werden, werden die sein, die Gott abgelehnt haben, trotz besseren Wissens.
Die Menschen die nicht erlöst werden, werden die sein, die Gott abgelehnt haben, trotz besseren Wissens.
Eine versteckte Drohung und eine Behauptung (...Wissen.), da verzichte ich.
Sehe ich ähnlich 👍 Als Christ spricht Jesus vom ewigen Tod. Die Betonung auf Leid ist das was daraus resultiert, dann alles außerhalb von Gott kann nicht schön sein 👍
Die Hölle ist nicht unendlich lang, sondern ewig.
Das ist ein Unterschied. Die Ewigkeit ist ein zeitloser Zustand. Es ist auch weniger ein Bestraft-werden, also vielmehr ein Zustand des Sich-Verworfen-Haben. Die Hölle ist die ewige Trennung von Gott, weil der Verdammte Gottes Nähe nicht will. Das Leiden resultiert daraus, dass das Geschöpf den Schöpfer vollumfänglich braucht, Gott aber nicht hat, weil der Verdammte Gott final ablehnt.
Deine Verteidigungsstrategie klappt also nicht. Was klappt, ist, Gott zuzulassen. Spricht ja auch nichts dagegen.
Nein, solch einen Ort gibt es nicht. Der Ort wurde erfunden um Leuten damals Angst zu machen und sie gefügig zu halten.
Die sind da um Ordnung und die Möglichkeit der Resozialisierung zu bieten, die haben nichts mit der Hölle zu tun…
Nun hast du auch die Hölle und das Paradies definiert.
Hast du Bock im Paradies auf Hitler zu treffen? Findest du es gerecht, wenn jeder gerichtet wird oder soll alles einfach unbewertet bleiben?
Ein Gefängnis ist nicht die Hölle wie sie von vielen Religionen beschrieben wird, zumal ist Religion und Staat differenziert. Hitler kann mir egal wo nicht begeben, tot ist tot. Es wird in Deutschland nur über dich gerichtet, wenn es zu einem Prozess kommt und du schuldigt bist, anders falls richtet niemand über ein.
Die Bibel lässt das offen, ob die Hölle ewig ist. Jesus spricht von ewigen Tot, wo am jüngsten Tag alle aus der Hölle in ein feuersee geschmissen werden und für immer verschwinden.
Das lässt man Gott entscheiden. Die Erde hat eine Ordnung und Gesetze. Deine Moral zeigt diese Gesetze ganz klar.
Mir ist egal was Märchenfiguren sagen, Jesus ist, wenn es ihn überhaupt gab schon sehr lange tot und an einen Gott glaube ich zum Glück nicht.
Jesus ist eine historische Person und wurde gekreuzigt. Auch historisch gesichert.
Die Jünger bestätigt seine Auferstehung, da niemand für eine Lüge stirbt. Alle samt wurden getötet und wenn jemand von den toten aufersteht, dann höre ich ganz genau zu was der zu sagen hat.
Ein Märchen ist Rapunzel und deine glaube, dass du ein Zufallsprodukt bist.
Klar…, aber belästige jemand anderen mit religiösen Quatsch.
Ich hoffe du findest du Weg und traue dein Leben keinen Urknall an 😂
Wie erklärst du dir dann ,,Lebewesen" wie Bakterien auf anderen Planeten? Auch von Gott gemacht? Und warum kommt in der Bibel kein Dinosaurier vor? Warum hat die Welt sogar 2 mal nur durch Inzest überlebt?
Es gibt keine anderen Bakterien auf Planeten. Auch wenn ändert das nicht.
Dinosaurier? Wir sind nicht Gottes erste Kreation.
Adam und Eva hatten kein Inzest, denn Adam steht für den Menschen und ist eine Gruppe von Menschen gewesen.
Gott weiß es besser. Dein Zufall bringt nur Chaos und wir haben hier Ordnung.
Und wie sieht es mit der Lieben Familie Noha aus ? Sie retteten alles Tier und nur die Familie Noha mit den Partnern ihrer Kinder waren mit auf dem Schiff!
Wo Ordnung ist muss es auch Unordnung geben sonst gibt es kein Gleichgewicht
Gott hat einen Weg gefunden. Es waren 8 Menschen anwesend. Keine Sorge: Gott halt alles geplant.
Hier ist aber keine Unordnung. Das Universum ist feinabgestimmt mit seiner Gravitation.
Eine kaputte Festplatte, wird kein funktionierendes Programm erschaffen und dort halt machen
Naja alles was sich Unordnung nenne wirst du Als Prüfung von Gott abtun
Gott weiß es besser. Wie wollen wir Gott verstehen, wenn wir nichtmal die Schöpfung verstehen?
Ich glaube daran, dass es den Ort der ewigen Qual gibt. Und ja, du kannst dich frei entscheiden. Glaubst du an Jesus und seinen stellvertretenden Tod für dich - dann kommst du zu Jesus in die Herrlichkeit. Wenn nicht - dann in den Feuersee.
Einen Haken hat die Sache: du musst dich zu Lebzeiten entscheiden. Kommt Jesus morgen zurück - zu spät! Nächste Woche beim Unfall ums Leben gekommen - zu spät!
Und wenn ihr heute seine Stimme hört, verschließt euch seinem Reden nicht (Psalm 95,7-8)
Die Gesetze und das Gefängnis ist auch aus diesem Grund da?