Wer findet es auch störend, wenn Leute im Bus telefonieren?

15 Antworten

Da ich zu den im Bus lesenden Fahrgästen gehöre, gehen mir alle lauten und penetranten Menschengeräusche dabei auf den Keks.

Zum Störfaktor Nummer 1 hat sich hierbei das Standard-Pfeifgeräusch für WhatsApp-Nachrichten herauskristallisiert. Dieses kann in einer Frequenz von drölfzig Pfiffen pro Minute ziemlich aggressiv machen! ;)

Ich finde das auch störend, und am störendsten wenn ich in der Mittagspause im Pausenraum sitze und einfach meine Ruhe will und jemand telefoniert neben mir hektisch mit dem Handy, wo es um negative Dinge geht. Dem könnte ich das Ding aus der Hand schlagen.

Mich persönlich stört es nur, wenn die Leute übermäßig laut telefonieren. Ich frag mich dann immer, ob denen das selbst nicht unangenehm ist. Also ich würde an deren Stelle im Boden versinken.

Busfahrer während der Fahrt am Handy?

Heute als ich mir dem Bus nach Hause gefahren bin, ist der Busfahrer auf einmal während der Fahrt ans Handy gegangen und hat etwas getippt. Da habe ich noch gedacht, naja er packt es ja gleich wieder ein. Dem war aber nicht so. Stattdessen fing er an mit Handy am Ohr zu telefonieren. Und das nicht mal eben kurz, sondern bestimmt 1-2 Minuten. Das finde ich gewissermaßen schon sehr unverantwortlich, weil er ja die Verantwortung für seine Fahrgäste trägt. Meine Frage jetzt: Was kann ich machen? Sollte ich mich bei dem Unternehmen beschweren? Oder soll ich gar nichts machen? Ich finde deswegen eine Anzeige zu erstatten ist wirklich zu übertrieben, aber irgendwo beschweren würde ich mich schon. Oder wie sehr ihr das? Danke für Antworten.

Und nein, ich habe den Busfahrer nicht darauf angesprochen.

...zur Frage

Angst vorm Telefonieren in der Öffentlichkeit?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar, traue ich mich oft nicht vor fremden Leuten mit dem Handy zu telefonieren. Klassisches Beispiel: Wenn ich grade in der Ubahn, Bus oder Tram bin, es ist rappelvoll und sehr sehr ruhig und ich bekomme einen Anruf, dann spreche ich entweder gaaaaanz ganz leise, weil ich es irgendwie nicht mag, wenn fremde Leute mithören worüber ich grade quatsche.

Es kann weil auch manchmal sein, das ich über private bzw. persönliche Sachen spreche und es ist mir dann einfach immer unangenehm, wenn es um mich herum so ruhig ist und mir alle zuhören beim reden. Was kann ich dagegen machen?

Oder sobald sich in der Bahn eine Person neben mir hinsetzt, dann schaffe ich es auch nicht mich zu überwinden zum telefonieren:

Ich geh dann meistens nicht an den Anruf ran und wenn er noch so wichtig ist oder ich geh schnell ran und sage das ich die Person zurückrufen werde, wenn ich aus der Bahn weg bin.

Habt ihr dieses Gefühl auch manchmal und wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Telefonieren gegenüber hört mich nicht?

Hallo, seit einiger Zeit tritt bei meinem Telefon das Problem auf dass, irgendwann mitten im Gespräch der andere mich nicht mehr hört, ich ihn aber. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

handy piept beim telefonieren, leise aber störend

hab ein sony ericsson ck15i, ganz neu seit dieser woche und mir ist soeben beim telefonieren dieses ständige piepsen aufgefallen. es is in ganz kurzen abständen, aber auch ganz leise und doch irgendwie störend wenns einem mal auffällt. gesprächspartner hört kein piepsen und es war auch nicht im hintergrund vom gesprächspartner, so hat sich das nicht angehört.. empfang is gut, akku is voll, was kann das sein?

...zur Frage

Sind um 19:00-20:30 noch viele Leute mit Zug, Bus und Strassenbahn unterwegs?

Muss bald wohin fahren und ich mag es nocht wenn zuviele Leute um mich sind..

...zur Frage

Mit dem Handy von Deutschland in die USA telefonieren?

Hallo,

kurz vor den Sonnerferien fliegt meine Freundin 5 Wochen in die USA.

In diese Zeit möchte ich Sie dann gerne anrufen.

Nun frage ich mich , wieviel das denn Kostet/ wer was zahlen muss.

Ich habe zurzeit Simyo, dort stehe, dass ich für ein Gespräch 0,29 pro Minute zahlen muss.

Entstehen dann nur die Kosten für mich , oder muss Sie auch etwas zahlen ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?