Angst vorm Telefonieren in der Öffentlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was, so Leute wie dich gibt es tatsächlich auch noch?
Warum sind die anscheinend nie dort, wo ich bin......

Bleib bloß so, wie du bist, denn a) ist es ganz normal, wichtige Gespräche immer in Ruhe und ohne Zuhörer zu führen und b) bist du dann einer weniger, der anderen vor das Auto läuft... und/ oder einfach nur die anderen mit seinem belanglosen Geplapper nervt....

Renguees
Fragesteller

Danke für die gute Antwort.

Ich telefoniere nicht aber ich kann mir vorstellen das so etwas unangenehm ist ich finde das immer eher befremdlich wenn andere Leute zum beispiel in der Straßenbahn ganz laut über private Themen quatschen ich würde es einfach weiter so machen wie du es machst

Ich stelle grundsätzlich mein Handy in der Öffentlichkeit auf lautlos.Es vibriert dann nur leise.Aber ich gehe niemals in der Bahn oder im Bus dran.

Da ich ja eine Mailbox habe können die Anrufer draufsprechen.

Ich fühle mich nicht wohl wenn ich in der Öffentlichkeit am Handy redete

In der Vergangenheit war es so das ich kaum den Anrufer verstand (aufgrund der Hintergrundgeräusche) und das ich nicht möchte das andere mithören.

Man kann zwar verschlüsselt reden aber das geht nur wenn man das vorher mit dem Gesprächspartner ausmacht.

Ich finde es wichtig das Leute in der Öffentlichkeit niemals über Intimes sprechen.

Vor allem nicht in großer Lautstärke so das das für andere schon grenzwertig ist

Oder über schlimme Krankheiten oder Operationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh wäre das schööön , wenn viele Menschen solche "Ängste" hätten, dann bräuchte man sich nicht rundum irgendwelches meist mehr als überflüssiges Geseiere anhören. Und ich glaube mit mir würden sich viele andere Menschen freuen. Man dürfte in der Bahn in Ruhe ein Buch lesen etc.

Ach, solche Menschen gibt es auch noch?

Als täglicher Nutzer von Bussen und Bahnen wünsche ich mir, daß es gaaaaaaanz ganz viele von Deiner Art geben würde.

Wird aber wohl auf lange Sicht leider nur ein Wunsch bleiben.

Renguees
Fragesteller

Haha okaaaaay :-)