Wer fährt gerne Kurzstrecken mit dem Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es pure Bequemlichkeit. Einen Teil meines Arbeitsweges fahre ich mit dem Auto und dann mit der U-Bahn weiter. Dadurch erspare ich mir bis zu 10 Minuten und v.a. am Abend eine überfüllte Straßenbahn. Der Verbrauch ist mir völlig egal. Der Motor wird das schon aushalten.

Kurzstrecken fahre ich maximal wenn ich etwas transportieren muss, einkaufen gehe oder bis in die nächste Ortschaft muss.

Sonst fahre ich sie nur elektrisch, mein Verbrenner wird für so etwas nicht aus der Garage (unnötig) geholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Ich mache es, weil es bequemer als laufen ist. Wenn ich in der Nähe vom Auto bleibe, dann lasse ich laufen in der Zeit.

Höchstens für den Transport. Sprich Getränke, Wochenendeinkauf, Tierarzt usw. Für alles andere lohnt es sich nicht das Auto anzuwerfen. Zu Fuß bin ich oft schneller.