Kraftstoffverbrauch egal?
Moin, ich bin ein begeisterter Autofahrer, und ehrlich gesagt, ist mir der Benzin/Dieselverbrauch von meinem Auto egal. Ich fahre wann und wie oft ich will, und auch die Kurzstrecke von einigen hundert Metern. Den Motor lasse ich auch eigentlich immer warmlaufen oder im Stand laufen, wenn ich irgendwo warte, Stau, Stop and Go Das es nicht gut für den Motor ist , für die Umwelt nicht gut, ist mir hinreichend bekannt, aber egal.Mir geht es um Bequemlichkeit und Spaß am Fahren, dafür gebe ich gerne Geld aus.
Wem geht es ähnlich, und nutzt sehr viel und so oft es geht das Auto?
7 Antworten
Da ich einen Firmenwagen mit Benzinkarte habe ist es mir egal, da ich es nicht selbst bezahlen muss. Lasse ihn auch immer vorheizen im Winter oder vorkühlen im Sommer. Geht ja gut mit der App bei Ford. Bei meinen 1995er Toyota 4runner den ich hatte habe ich aber etwas geschaut, weil er sehr viel Verbrauchte und ich das Benzin selbst bezahlen musste. Aber dennoch bin ich viel damit gefahren.
jeder, wie er mag…meinen Dieselkombi habe ich mit 5,2 Liter im Schnitt (errechnet über 35.000 km) gefahren…mein jetziger 9-Sitzer-Van hat (über 40.000 km errechnet) einen Schnittverbrauch von 5,8 Litern…🤷♂️
Ich fürchte, dafür bin ich zu sehr ingenieur, um sowas zu machen 😅
Was das Auto verbraucht, verbraucht es. Ist halt so ;)
Einzig aufs Warumlaufenlassen verzichte ich. Für deine Bequemlichkeit gäbe es Standheizungen ;)
Da bin ich wohl der komplette Gegenentwurf.
Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Es muss praktisch, zuverlässig und wirtschaftlich sein.
Btw. warmlaufen lassen und Kurzstrecken machen deinen Motor kaputt.