Wer erklärt auf Youtube Mathe am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar lange schon aus der Schule raus, aber folgender Kanal ist für viele Schulfächer sehr geeignet: https://www.youtube.com/@simpleclub_mathe/featured

Generell empfehle ich aber, nicht nach einem speziellen Kanal zu suchen, sondern immer im konkreten Fall nach dem Problem und der Lösung Ausschau zu halten. Wenn du zum Beispiel weißt, dass du mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht zurechtkommst, gibst du genau das bei Youtube/Google ein und schaust dir mehrere Kanäle oder Ergebnisse an. Das ist wichtig, weil man sich nicht immer nur auf eine Quelle verlassen kann und vergleichen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Wenn ich was auffrischen will, gucke ich meist entweder "The Simple Maths" oder "Mathematrick".

Kommt darauf an, welches Niveau. Aber für Schulmathematik ist Daniel Jung sehr gut. Aber auch die nette Dame vom Channel "Mathematrick".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Lehrer Schmidt soll ganz gut sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I

Daniel Jung - mit Abstand der Beste