Wer erinnert sich noch an die großen deutschen Boxkämpfe der 90er mit Henry Maske und Axel Schulz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich natürlich. 55%
Ich habe das nicht gesehen. 30%
Da war ich noch nicht geboren / noch zu klein. 15%

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Ich natürlich.

Habe damals schon sehr gerne boxen geguckt und tue ich heute auch noch!

Waren damals so Geschichten, wo man irgendwie Sonntags morgens um 4 Uhr vorm TV saß, weil Axel Schulz gegen George Foreman geboxt hat. Großartig! :-)

Ich habe das nicht gesehen.

Deutsche Boxer und vor allem Henry Maske haben mich nie interessiert. Die meisten haben doch sowieso nur gegen ausgesuchte/handverlesene "Opfer" geboxt, oder nicht? 🙊😅

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Joe Calzaghe sehr gerne gegen Sven Ottke geboxt hätte. Er hätte sogar ohne Gage und in Deutschland gegen diesen geboxt, doch Ottke die Pussy hatte die Hosen immer gestrichen voll und hat jedes Mal abgelehnt! 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Ich natürlich.

Ich erinnere mich auch noch an die Kämpfe von Muhamad Ali und Mike Tyson,da wude der Wecker gestellt und um 4 aufgestanden,wobei Tyson es geschafft hat das KO nach 60 Sekunden der ersten Runde zu bringen,das war dann schon etwas ärgerlich wenn man dafür extra früh aufgestanden ist

https://youtu.be/C_fEIVwjrew

https://youtu.be/hOHvMqAgcmc

Ich natürlich.

An Henry Maske kann ich mich noch erinnern, er war mir auch sehr sympathisch. Meine Tante hat ihn mal in einem Flugzeug getroffen und war auch angetan von ihm. Dieser Hit von Andrea Bocelli und Sarah Brightman wird wohl für immer mit ihm verbunden bleiben :-)

https://www.youtube.com/watch?v=4L_yCwFD6Jo

Axel Schulz kenne ich eher als Kommentator der Hit-Giganten und den sympathischen Gemütsmenschen mit der Fackelmann-Mütze. Er hat auch mal in der TV-Serie von Bastian Pastewka mitgespielt. Ich weiß zwar, dass er in den 90ern mal ein sehr guter Boxer war, aber gesehen habe ich ihn im Boxring oder auf der Mattscheibe aus der Zeit nie.

Katinkacat
Fragesteller

Der wurde schlagartig bekannt, als George Foreman ihn für seine Titelverteidigung 1995 auswählte. Da stand ich nachts auf, um zu gucken. Er hat den Kampf domniert, aber die haben Foreman zum Sieger erklärt. Einen Rückkampf gab es nicht, aber Axel Schulz kämpfte noch zweimal um die WM und verlor jedesmal. Einmal war der Gegner gedopt.

Ich natürlich.

Als Boxfan der ich heute noch bin erinnern ich mich natürlich noch an die Kämpfe.

Wie Rocky oder Schulz beschissen wurden ebenso.

Maske hat Boxen ja populär gemacht und seit dem bin ich Fan.

Das erinnert mich an den letzten Betrug Bösel gegen Krasnici.

Aber ebenso der Megafight Fury gegen Wilder in der selben Nacht dreiviertel 6 in der früh.