Was ist eure Meinung zur Eurodance Musik der 90er Jahre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich höre zwar eher Rock aber einige Sachen im Eurodance fand ich ganz gut. Z.B. Snap oder Culture Beat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eurodance finde ich super, dazu stehe ich auch :)

Ich mag vor allem E-Rotic, La Bouche, No Mercy, Haddaway, Blue System (ab 1994 so eurodancemäßig z.B. mit "Laila"), Loft, Sonic Dream Collective, Das Modul, KGB und das ganze Ravezeugs/Neuer Deutscher Dancefloor^^ Ace Of Base mag ich aber auch sehr, generell bin ich musikalisch ein großer Fan der 90er-Jahre weil das die Musik ist, mit der ich aufwuchs und mit der ich musikalisch sozialisiert wurde :) Manchmal genieße ich das auch so richtig...!

Hier ist mal KGB mit "Die Biene Maja" :)

Natürlich mag ich auch Fred Feuerstein total gern -----> das ist mMn nix als kultig & ich liebe es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grässlich. Der Musik musste man zwangsläufig entfliehen. Die '90er hatten deutlich mehr zu bieten als dieses nervige Zeug.

Es gab zudem noch den sogenannten Eurohouse, der bis auf wenige Ausnahmen (Opus III - It's a Fine Day, Adamski - Killer etc.) aber auch verzichtbar war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas in die Art mag ich, aber eher in die Richtung der älteren Remixe von Japanischen Popsongs oder wenn es solche Lieder schon von Anfang an so gab, hauptsache die Japanische Musik, die ich so mag xD

Hier mal als Beispiele ein paar Songs: 

Every Little Thing-Feel My Heartv(1997)

Ayumi Hamasaki-Boys&Girls (1999)

Als Beispiel mal ein paar Remixe:

Ayumi Hamasaki-Boys&Girls

Ayumi Hamasaki-Pokerface

Every Little Thing-Face the change 

Every Little Thing-Dear My Friend

Every Little Thing-Feel My Heart

Namie Amuro-Seasons

usw...


Ach und was hältst du von dem Hier?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit bin ich groß geworden -> das ist also meine Lieblingsmusik, auch heute noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm....😂

Aber das ist ja geschmackssache.

Findest du die denn heute nicht mehr gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eurodance ist und bleibt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?