Was für Musik lief bei euch in der Disco, 70er 80er 90er?

4 Antworten

WENN ich mal in der Disco oder ähnlichem war, lief da immer Metal, sonst bin ich nicht hingegangen. Daran hat sich auch später nichts geändert. 😁

Standard in den 90ern war allerdings zumindest hier in der Gegend Techno, der damals noch nicht in 100 Subgenres unterteilt war, Rap (aber die ganz schlechte Variante) und Dancefloor.

Für 70er und 80er bin ich zu jung.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.
OstAtze
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Antwort :D

In den 70 und 80ern waren im Westen u.a. folgende Songs angesagt, natürlich gab es individuell auch Unterschiede:

  • Ladysnight - Cool & the Gang
  • September - E, W & Fire
  • Staying Alive - Bee Gees
  • ABBA - diverse Songs
  • I was made... - KISS
  • Highway to Hell - ACDC

usw ....

weitere Künstler, z.T. mit bekannten Hits (Google):

  • Gloria Gaynor
  • Wham
  • Rick Astley
  • New Order
  • Depeche Mode
  • Michael Jackson
  • The Clash
  • The Cure
  • Prince
  • David Bowie
  • Talk Talk
  • Aha
  • Pet Shop Boys
  • Phil Collins
  • Modern Talking
  • diverse Künstler neue deutsche Welle

usw....

Frühe 90er:

  • Snap
  • Dr. Alban
  • Haddaway
  • Ace of Base

usw....

OstAtze
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die Antwort! Einige der Künstler und Lieder hört man heute auch noch oft meist aber als Remix.

OstAtze
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Antwort!

Beide Beispiele sind solche für schlechte Musik. Uninspiriert, eintönig, langweilig, unkreativ.

Bei uns lief Rock und Pop, primär der 1980er. Die beste Musik aller Zeiten, von Bach mal abgesehen.