Suche disco Song aus den 80er-90er?

2 Antworten

Naja, 20 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. In den 80'ern klang es meiner Meinung nach elektronischer als zur später zur Jahrtausendwende. Also was reine Instrumentals anging. Axel F (H. Faltermeier), Popcorn (Hot Butter) , Magic Fly (Space), Jean Michel Jarre und sowas. Oder gar I feel Love von Donna Summer, halt mit Vocals.

Gut, Georgio Moroder (Midnightexpress) war auch glaube ohne Gesang und könnte wenigstens vom tempo her passen.

Mit dem Emiliasong kann ich nix anfangen, klingt für mich eher nach, nicht bös gemeint : Kinderlied  ;)

Aber vielleicht ist ja gar was von den oben genannten ein Treffer.

nurzum
Fragesteller

Es war leider keiner der Songs die du mir vorgeschlagen hast. Die Playlist muss ich noch durchsuchen. Und ja, der Song von Emilia ist eher ein Kinder- bzw. Jugendsong, aber er sollte auch nur als "Vorlage " der ersten Takte dienen. :)
Danke für deine Vorschläge und Mühe.
LG

elagtric  15.10.2016, 12:21
@nurzum

Denke, mit "etwas" genauerer Zeitabgrenzung hättest Du bessere Chancen.

Bin Baujahr 70, stand schon damals auf rein elektronisches ( angefangen mit Jean Michel Jarre, über YELLO, Kraftwerk, Space, Hot Butter )

Die Pioniere eben.

Würde Dir echt gerne helfen, hab so ziemlich alles elektronische von 80 bis heute auf dem radar, aber nunja ... die Vielfalt ist gewaltig.

Was mir zum Thema noch einfällt : viele Diskotheken spielten damals zu Anfang ganz gerne INSOMNIA (FAITHLESS). Das Teil hat was episches, zeitloses, geniales.

Aber mal andere Frage : wie findest Du :

https://www.youtube.com/watch?v=rmH3FIORYa4

https://www.youtube.com/watch?v=-\_5XoTP6nZU

https://www.youtube.com/watch?v=2Wgsj4eEd3Q

?

Ich such auch noch nach einem alten feierbrett, aufs das ich mal total druff aber sowas von abgegangen bin. Hab alle möglichen DJ's befragt, wirklich alles durchwühlt ... nix.

Vielleicht macht das aber genau die Einzigartigkeit einer guten Party aus.

Landläufige Party ist ja auch nix weiter als eine etwas hedonistischere Disko , die in den 80ern noch relativ ... ähm ... gelassen auf dem Dancefloor schlenkerte.

Bin mir fast sicher,dass Dir dein gesuchter Song irgendwann ganz nebenbei begegnen wird. Bei mir war es "Magic Fly" von SPACE. Hab echt jahrelang und erfolglos nach genau diesem einen gesucht.

Sag mir Bescheid, wenn Du fündig wirst.

Interessiert mich wirklich !

nurzum
Fragesteller

Hallo,
also sind schon echt gute Vorschläge dabei von dir (haben mich an damals zurück denken lassen), aber der eine Track den ich suche ist leider nicht dabei. Aber wahrscheinlich ist es so wie du sagst.. ich werde irgendwie "über ihn stolpern ".
Wenn ich ihn finde werde ich dir Bescheid geben.
Danke für deine Hilfe :)

Liebe Grüße

elagtric  17.10.2016, 21:39
@nurzum

Fancy : slice me nice

Trans-x : living on Video ?

Das Ding von Emilia ist ja eigentlich anfangs nur ein

tüdelüt düt düt, tüdelüt düt düt .... mir fällt da echt nix passendes dazu ein. Aber irgendwie hat Deine Frage meinen Jagdinstinkt geweckt.   :)

nurzum
Fragesteller

Die Nummer die ich suche ist ohne Gesang. Also leider keines von den beiden.
Und ja ich kann dich echt verstehen, ich suche auch schon die ganze Zeit wie verrückt nach der Nummer.
Danke für deine Mühe !

John Miles - Music vielleicht? Die ersten Takte hören sich sehr wie das Big Big World an. Aber es ist etwas Text dabei.