Wer bezahlt was in der Kennenlernphase?

9 Antworten

wenn er meint das er gutes Geld verdient , warum nicht halbe halbe ? das ist zumindest fair.

Mimi9305
Fragesteller

Ja das sehe ich auch so. Ich möchte ja gar nicht, dass er mich aushält. Und ihn möchte ich auch nicht aushalten. Abgesehen davon, dass ich zurzeit noch Vollzeit Studentin bin und mein Nebenjob dank Covid-19 weggefallen ist.

Du willst Geld also sag es. Wenn du willst kannst ja 2 Stunden übers Wetter reden bevor du deine Forderung stellst.

Skibomor  07.07.2020, 09:42

Sie will ganz bestimmt KEIN Geld von ihm, sondern nur nicht ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Mimi9305
Fragesteller

Ja das trifft's genau. Ich treffe mich mit ihm, weil ich Geld will :D Nein, im Ernst es ist tatsächlich so, dass ich nicht ausgenutzt werden möchte.

Warten, bis er dich einlädt.

Mimi9305
Fragesteller

Das wird in nächster Zeit eher nichts werden. Wir wollten in die Therme gehen und er meinte, ob ich nach den Tickets schauen kann, weil's bei ihm nicht richtig funktioniert...

Alenaalena  07.07.2020, 09:41
@Mimi9305

Wie unternimmt ihr immer so teure Sachen? Geht mal schön teuer essen und wenn die Rechnung kommt sagst du, dass du dein Geldbeutel vergessen hast mitzunehmen !

Judith171  07.07.2020, 09:46
@Mimi9305

Ich hätte gesagt: Och, das kriegst Du schon hin. Notfalls auf den Therme Besuch verzichten.

TreudoofeTomate  07.07.2020, 12:10
@Mimi9305

Dann geh nicht in die Therme. Oder sag ihm, dass du auch nicht schauen kannst. Wenn er keine Lösung findet, muss das leider ausfallen.

Skibomor  07.07.2020, 09:37

Das hat sie ja jetzt lange genug gemacht...

Das nennt man ausnutzen.

Sprich es an, vielleicht ist er nur ein Trampel.

Geizkragen. Das wird nicht besser. Sprich es an. Wenn er komisch reagiert, vergiss ihn.

Mimi9305
Fragesteller

Das befürchte ich leider auch. Werde es auf jeden Fall beim nächsten Treffen ansprechen, auch wenn's natürlich schöner wäre, wenn er das selbst machen würde :/