Kumpel bezahlt nicht - wie ansprechen?

6 Antworten

Du kannst Ihm deinen Unmut auch mitteilen und eine Frist setzen bis wann du es spätestens gerne zurück hättest. Hält er sich nicht dran, weißt du was für ein Kumpel du am Start hast. Er könnte dir zumindest sagen was los ist und warum er dir das Geld gerade nicht überweisen kann. Eventuell ist er selbst gerade knapp bei Kasse, weshalb er dich sowieso zum vorstrecken gebraucht hat. Bei Geld hört die Freundschaft dann auch auf, bei mir waren es dann mal eben 300€ die verschwunden sind, passiert. Die Person brauch sich nie wieder bei mir melden, auch nicht mit Rückzahlung, das Vertrauen ist gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ritter3030  11.11.2023, 02:33

Prinzipien gehen vor Geld!

Deine Reihenfolge ist falsch. Lass dir bei sowas immer vorher das Geld geben und kaufe erst, wenn es da ist. Nicht andersrum.

Ohne Strenge wird es aber nicht gehen, es sei denn, du willst auf den 75 Euro sitzenbleiben, die nicht gerade wenig sind.

Frag täglich nach, wo dein Geld bleibt oder frag "zufällig" nach, ob es bei ihm Probleme mit Paypal gibt.

EDIT: Wenn er sagt, es geht diesen Monat nicht, dann geht es nächsten sehr wahrscheinlich auch nicht. Ohne Geldeingang solltest du nicht mit ihm zu der Veranstaltung gehen.

Regina3  11.11.2023, 02:11

Außer, Du bist bereit, ihm den Eintritt zu Weihnachten zu schenken? Aber dazu kenne ich weder Euer Verhältnis gut genug, noch deine Finanzen.

Per Paypal 1€ schicken und im Text darauf hinweisen dass er dir jetzt 76€ schicken soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Hallo🌸

Vielleicht:

„Hey, ich möchte dich nicht stressen, aber ich bräuchte mein Geld so langsam wieder - es wäre sehr nett wenn du das heute noch erledigen könntest"