Wer bezahlt die Paypal Gebühren (Vinted)?

3 Antworten

Benutzt du Paypal, ohne die Regeln zu kennen und ohne zu wisssen, wie's funktioniert?

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen!
Wer Paypal "ahnungslos" benutzt, kann ganz leicht abgezockt werden.

Mehrmals täglich kommen hier im Forum Fragen und Geschichten, wo Leute abgezockt wurden, weil sie Paypal ahnungslos/leichtsinnig benutzt haben, gerade eben erst wieder:
www.gutefrage.net/frage/paypal-kaeuferschutz-bei-ebay-kleinanzeigen-2

Der Verkäufer zahlt grundsätzlich immer die Paypal-Gebühren. Steht auch ganz deutlich in den Paypal-Nutzungsbedingungen.
Und der Verkäufer geht damit immer das Risiko ein, abgezockt zu werden.

Normal, pp zahlt immer der Verkäufer

Bei Deiner Anmeldung hast du zugestimmt, dass Du den Käuferschutz selbst bezahlst. Alles in Ordnung also.