Wer bekommt Tierarztrechnung?

7 Antworten

Zum einen darfst du eine Katze die dir zugelaufen ist nicht einfach behalten, sondern musst gleich vom Tierarzt prüfen lassen ob die gechipt ist und Polizei und Tierheime informieren.

Derjenige der die Katze zum Tierarzt gebracht hat zahlt auch die Rechnung, da derjenige der Auftraggeber ist.

Der letzte wo sie gelebt hat. Dem Besitzer steht es frei ob er zum Tierarzt geht oder nicht. Mal angenommen dem wäre seine Katze egal weil die Kosten so hoch sind und mir tut das Tier leid und ich mache das dann, dann muss ich auch bezahlen.

Derjenige, der die Katze zum Arzt bringt, muss selbstverständlich auch dafür bezahlen.

Ich verstehe aber nicht, warum man nicht direkt versucht, einen Besitzer ausfindig zu machen, sobald einem die Katze zuläuft. Einfach behalten geht gar nicht...

Du zahlst die Rechnung, da du sie gebracht und die Behandlung in Auftrag gegeben hast.

Der, der die Katze über ein Jahr einfach behalten hat, hat die Katze eigentlich gestohlen und das fliegt jetzt auf! Die Rechnung sollte sein geringstes Problem sein!