Wenn zwei hochsensible ein Kind bekommen ist das Kind dann auch hochsensibel?

4 Antworten

Ob das Kind ein Rüpel ist / wird, hängt nicht mit Hochsensibilität zusammen, sondern mit der Erziehung und dem Charakter.

Meines Wissens nach ist Hochsensibilität nicht vererbbar, aber da viele Ärzte das komplette Problem leugnen, ist es schwer da zuverlässige Forschungen zu finden.

PaulPeter44  07.10.2021, 16:46

Hochsensibilität ist kein Problem, diese Menschen nehmen bestimmte Dinge nur anders wahr, als die Mehrheit der Menscheit.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Loka95  07.10.2021, 16:59
@PaulPeter44

Die meisten Betroffenen sehen es als Problem. Aber natürlich muss das nicht sein.

Ob es ein Ruepel wird, liegt nicht unbedingt an den Genen der Eltern, sondern an deren Erziehung.

Deshalb bleib ganz ruhig. Aus dir wird mal was Feines ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

25% Mutter, 25% Vater, Rest ist eine Überraschung.

Grob gesagt :D

Zwei können auch zwei Kinder bekommen die Charakterlich total verschieden werden.

Das eine ein Schreihals als Baby und das Andere schön ruhig :) Also sogar ohne Erziehung total verschieden von Anfang an :D

Muss nicht sein, kann aber...