Wie kann man einen hochsensiblen Partner finden?

2 Antworten

ich glaube schon seit ein paar Jahren, das ich das habe. Zwar nicht alle Aspekte von denen man so liest, aber sehr viele davon. Ist Fluch und Segen, manchmal prasseln alle Sinneseindrücke auf dich herein. Wie kommst du darauf, dass du so einen Mann suchst? Hab ich noch nie vorher gehört. Bist du selbst hochsensibel?

Überall wo du auch andere Männer findest. So etwa 10% aller Männer würd ich persönlich schätzen, sind hochsensibel. Die findest du unter anderem auch auf Datingplattformen. Und da kannst du ja reinschreiben, dass du bevorzugt hochsensible Männer daten möchtest.

lauralayne
Fragesteller

Es ist halt schwierig weil auf Dating Plattformen sehen einen dann auch Bekannte

Naseneinrad  05.04.2023, 21:02
@lauralayne

Kann ich verstehen. Andererseits hilft's manchmal nichts, als etwas über den eigenen Schatten zu springen.

Ich selbst bin ein hochsensibler Mensch und hab festgestellt, dass ich mich über Jahrzehnte hinweg ziemlich eingeigelt habe und mir selbst damit im Weg gestanden bin. Inzwischen bin ich deutlich offener geworden und mache auch Dinge, die ich früher nie gemacht hätte. Und ich bereue es nicht, muss ich sagen, ganz im Gegenteil.