Wenn Sie älter als 35 sind, besitzen Sie eine Immobilie, z. B. ein Grundstück, eine Wohnung oder ein Haus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich bin ein Mann 40%
Ja, ich bin eine Frau 27%
Nein, ich bin ein Mann 23%
Nein, ich bin eine Frau 10%

13 Antworten

Nein, ich bin eine Frau

K. A., was das mit dem Geschlecht zu tun hat, da sind doch eher die Umstände maßgeblich.

Wir bewohnen seit über 40 Jahren eine relativ billige Mietwohnung mit einem großen Garten, wo wir mehr oder weniger tun und lassen können, was wir wollen.

Auch als uns das günstig zum Kauf angeboten wurde ("privatisiert"), haben wir verzichtet, so ein Altbau kostet nur und keins unserer Kinder wollte es erben.

Es gehört nun unseren Nachbarn und wir haben quasi Wohnrecht auf Lebenszeit. Aber keine "Wohnpflicht", wenn uns das zu viel wird. ;-) Sind fast 70.

Ich bin bald doppelt so alt als 35, und wohne zeitlebens in einer Wohnung (staatl. Wohnungsbaugesellschaft) zur Miete.

Ja, ich bin ein Mann

Genau 35.

In 8 Jahren fertig mit abbezahlen.

Ja, ich bin ein Mann

Großes Haus, Bj. 2002 in Premium-Lage. 240m2 Wohnfäche.

Du hast die Ehepaare vergessen.

Mein Mann und ich besitzen eine Eigentumswohnung und haben uns als Kapitalanlage noch ein Pflegeappartement gekauft, welches aber noch nicht ganz uns gehört - Darlehen ist noch nicht ganz bezahlt.