Ist es wohl sinnvoll in Grundstücke zu investieren?

7 Antworten

Grundstück gibt es ja nicht viel und es gibt immer mehr Menschen.

Das ist regional höchst unterschiedlich und läßt sich nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Kann sich lohnen, wenn es Bauland wird.

Sonst ist es verschenktes Geld, denn mit nur einem Waldstück oder einer Wiese kannst Du nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chengloke  03.01.2022, 20:37

Ich kenne leute die haben Alte Häuser gkeauft.. die keiner wollte waren Abrissbereit... in den Häusern war aber Kupfer in wert von über 500.000 Euro verlegt. Abriss haben Niederländische firmen kostenlos gemacht.. als bezahlung die Steine und Betong genommen. Kupfer verkauft... von Heizungsrohren..

Die Reihenhäuser wollte keiner, waren verkommen. gekauft hat er es für 10 Euro mit der bitte die Häuser abreisen zu lassen.

mit kredit hat dort neue gebaut und vermietet... in NRW der Typ hst heute der Reichste in der Region...

das waren Nachkriegshäuser die Bombadiert worden sind.

christl10  03.01.2022, 20:40
@chengloke

Nicht jeder kommt an solche Angebote. Die meisten werden nur mit teuren Schrott zugemüllt.

Du kannst nicht Einzelfälle auf die Allgemeinheit beziehen. Es gibt immer wieder mal Schnäppchen, jedoch muß man auch davon wissen und das wissen die wenigsten.

Kauf dir keine Grundstücke am See, wenn Hochwasser oder so kommt, hast du neues haut in den Sand gesetzt.

Investiere dein Geld lieber in Bau von Imobilien, die kannst du dann vermieren oder verkaufen.

ein Verwandter hat das so gemacht. und ist heute Reich. sein Lebensziel ist es 1 milliarde euro zu erreichen. über die hälfte hat er schon.

christl10  03.01.2022, 20:41

...und Du hast es ihm nach gemacht?

Grundstüke gibts noch genug die frage ist was für eins was bringt dir ein gründstück wo du keine wohnhäuser bauen darfst

Oder zu weit entfernt sind miten auf dem land und keine letungen sind sprich leitungen für wasser strom gas telekomunikatzion usw

Aber jaa ist sinnvoll

Nicht überall, aber in Ballungszentren kann es gewinnbringend sein.