Wenn sich ein Jugendspieler bei einem Spiel das Trikot nach dem Jubel auszieht: Zeige ich als Schiri dann die gelbe Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trikot ausziehen ist "übertriebener Torjubel" und gibt per Definition Gelb. Und ich habe nichts davon gehört, dass diese Regel im Amateur- und Jugendbereich anders angewendet wird.

Die Fußballregeln sind weltweit einheitlich.

Auch die Androhung von Gelben Karten durch die FIFA beim Tragen der OneLove-Binde in Katar wäre daher unwirksam gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leidenschaftlicher Manuel Neuer-Fan seit 23.06.2010

Ich würde sagen ja. Im Amateur und Jugendbereich gelten keine anderen Regeln wie bei den Profis auch. Allerdings drücken die meisten Schiris im Amateurbereich ein Auge zu.

Wenn aber die Mädels auf den Platz stürmen, weil sie den Astralkörper des Torschützen wollen, musst du das Spiel abbrechen. 😂😁

Da die Regeln das vorschreiben, musst du es sogar tun. Es gibt keine anderen Regeln für Jugendspiele als für die aktiven Teams. Aber das lernst du alles bald bei der Ausbildung zum Schiedsrichter.

Ist wohl überall so die Regel, auch bei jüngeren