Warum bekommt man eine gelbe Karte wenn man dem Schiedsrichter nach Abpfiff die Hand gibt?

Hab so ein TikTok gesehen

5 Antworten

Hat wohl noch was "Nettes" zum Abschied dazu gesagt.

Ein Schiedsrichter kann bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Abpfiff noch Strafen. Solange der Schiri noch auf dem Platz ist, kann er Karten zeigen. Schreibt es dann in den Spielbericht. Das kann auch noch Folgen haben.

Der kann aber keine persönlichen Strafen wie Platzverweis mehr aussprechen (und Spielstrafen ja sowieso nicht).

Steht in den Regeln unter Regel 5.3

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Du solltest weniger TikTok konsumieren, das macht offensichtlich schneller dümmer, als gedacht..

Kein Spieler hat jemals für das Händeschütteln nach Abpfiff eine gelbe Karte bekommen. Wenn es allerdings als ironische Geste gemeint ist, ist es gelb-würdig.

emesvau

Dafür gibt es keine gelbe Karte. Vermutlich hat der Spieler dem Schiedsrichter aber zusätzlich noch ein paar "nette Worte" mitgegeben.

Eventuell hat der Spieler zum Schiri gesagt das es das erste Stück Scheiße ist was er heute in der Hand hatte. 😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
emesvau  20.02.2024, 10:29

Du bist ja ein richtig lustiger, was?

Dafür bekommt man keine Karte. Da muss was anderes vorgefallen sein