Wenn Salat so gesund sein soll, warum haben dann viele Menschen dagegen eine Abneigung?

3 Antworten

Viele antivegan eingestellte Zeitgenossen mögen Salat nur, wenn er - O-Ton - "durch den Verdauungstrakt einer Sau gegangen ist" und auf diese Weise quasi "veredelt" wurde...

Immerhin auch ein "Statement"...;)

Überhaupt:

Von welchen Sorten "Salat" reden wir hier ? ;);)

  1. Es gibt nicht "den" Salat. Salat kann vielfältig sein.
  2. Manche Kinder mögen keinen Salat, aber Erwachsenen in der Regel schon.
  3. Die Qualität eines Geschmacks sagt nichts über die Qualität an sich aus.
  4. Durch die Mikrobiologie & Ernährungswissenschaft weiß man, dass im Salat gesundheitsförderliche Stoffe sind.
  5. Es gibt Studien dazu.
  6. Du bist immer Leute finden, die etwas nicht mögen. Und weil es insgesamt viele Menschen gibt, werden es auch viele sein, die eine Sache nicht mögen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Hab keine lust den zu machen und macht nicht lange satt im Sommer schon eher und für eine Beilage zu faul. ☹️