Wenn PKW nicht anspringt einmal aufs Gas drücken...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht blöd, sondern berechtigt. Nicht aufs Gas treten beim Starten ist richtig! Bei meinem Flitzer ist das wie bei deinem Auto.

das verstehe ich auch nicht....das bringt echt nicht viel. Bin leider auch kein Experte für so etwas

Der Schalthebel wird auf Leerlauf gestellt, die Kupplung nicht getreten. Wenn der Motor beim ersten Anlassen nicht angesprungen und durch mehrmaliges Gaspedaltreten abgesoffen ist, soll man das Gaspedal nochmals nach unten treten, aber getreten halten, nicht wieder loslassen und dann starten! Ein Versuch ist es wert.

Danke^^

0
@Siraaa

du bist ja echt gut. wenigstens eine richtige antwort.

0

Auto geht während fahrt aus. BMW E46

Hierbei handelt es sich um einen BMW E46 316i Limousine BJ 2000 KM: ~180000. Zum Problem, während der fahrt zieht das Auto auf einmal nicht mehr also man kann den Gaspedal durchdrücken und es tut sich nichts das Auto wird langsamer und geht Plötzlich aus.

Nachdem es ausgeht Starte ich das Auto wieder und fahre weiter, während der fahrt passiert es ab und zu wieder das man den Gaspedal durch drücken kann und das Auto wieder nicht zieht und wieder anfängt langsamer zu werden und in dem Moment spiel ich mit dem Gaspedal bisschen rum und er fährt dann wieder ohne auszugehen aber nicht immer hab ich den Glück das er weiter fährt.

Manchmal nachdem er ausgeht Starte ich das Auto im Leerlauf alles läuft ruhig aber der Motor geht manchmal aus, manchmal geht er auch 10 mal hintereinander aus sobald ich den Motor starte, ich konnte feststellen das die Drehzahl im Leerlauf kurz bevor es ausgeht sehr am schwanken war. Dazu hatte ich auch eine Lösung gefunden bevor der Motor im Leerlauf ausgeht habe ich vollgas gegeben also den Drehzahl hoch auf 7000upm und dann fuhr das Auto wieder par KM ohne auszugehen, manchmal einen ganzen Tag und manchmal nur ein par Meter. Wann der Motor ausgeht ist unterschiedlich manchmal läuft das Auto par Wochen ohne auszugehen aber halt das mit dem Gaspedal passiert fast bei jeder fahrt..

So Ich Glaube das war Alles was mir bis jetzt aufgefallen ist.

P.S : Das Auto ist in der Werkstatt, und wurde an das Computer mehrfach angeschlossen und zeigt keine Fehler an, Luftmengenmesser und Kraftstoffpumpe wurde auch geprüft und ist laut Werkstatt auch in Ordnung und der Motor läuft sehr ruhig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?